2 Euro San Marino 2010 "500. Todestag von Sandro Botticelli" (SM007)

Nur ich versteh nicht wieso die Qualität zum großteil so schlecht ist, bei den 2008ern und 2009ern hats doch auch gut geklappt, besonders die 2008er war doch in spitzenqualität.
 
War meine letzte Bestellung in SM !

Bescheidene Qualität, alles ziemlich teuer, 4-5 Monate vorher zahlen, mögliche Wertsteigerung = Null

Dann geht es Dir wahrscheinlich eher ums Geldverdienen als um das Sammeln von 2€ Gedenkmünzen, oder?

Sorry, aber Unrecht hat er nicht! Bei dieser miesen Qualität zu diesem
Preis kann man sich schon zu recht ärgern. Auch ohne den Aspekt der Wertsteigerung ist es nicht gerade erfreulich was hier ausgegeben wird!
 
Habe mal bezüglich der Preisentwicklung recherchiert:

2004 Borghesi 90-100 Euro

2005 Galileo Galilei 70-85 Euro

2006 Kolumbus 55-70 Euro

2007 Garibaldi 35-40 Euro

2008 Interkultureller Dialog 50-55 Euro

2009 Kreativität 35 Euro

Das zum Thema Wertsteigerung,wenn man denn direkt bei der AASFN bestellt hat...
 
Habe mal bezüglich der Preisentwicklung recherchiert:

2004 Borghesi 90-100 Euro

2005 Galileo Galilei 70-85 Euro

2006 Kolumbus 55-70 Euro

2007 Garibaldi 35-40 Euro

2008 Interkultureller Dialog 50-55 Euro

2009 Kreativität 35 Euro

Das zum Thema Wertsteigerung,wenn man denn direkt bei der AASFN bestellt hat...

Für deine gen. Preise "im Mittel" kannst du alle haben !
95+78+62+38+52+17 = 342+ geteilter Versand 345 Euro !!!!
 
Jetzt haut Euch nicht die Köppe ein. Fakt ist, die Qualität ist
beschissen zum Preis! :mad:
 
Sorry, aber Unrecht hat er nicht! Bei dieser miesen Qualität zu diesem
Preis kann man sich schon zu recht ärgern. Auch ohne den Aspekt der Wertsteigerung ist es nicht gerade erfreulich was hier ausgegeben wird!
Klar, sehe ich auch so. Eine kratzerfreie Münze ist immer schöner als eine beschädigte!

Aschrahs Post hatte ich aber so verstanden, dass es ihm ausschließlich ums Wiederverkaufen geht. Als 2€ CC Sammler freut man sich schließlich in erster Linie über die Münze, und nur zweitrangig über eventuelle Wertsteigerungen.
Alle anderen Argumente (Bescheidene Qualität, alles ziemlich teuer, 4-5 Monate vorher zahlen) kann ich aber verstehen. (Ein) Gewisse(r) Händler bieten bestimmt kurzfristig makellose 2er zum entsprechenden Preis an. :) Wenn ich es reichlich hätte, würde ich das vielleicht so machen, aber das Studium wird sicher erstmal teuer. :(
 
Das mit dem Wiederverkaufspreis war nur ein Kriterium unter mehreren.
Quali, Lange Wartezeit+Vorkasse.
Die Verpackungen waren bei den ersten 2ern auch schöner.

Ich hatte bis 2010 auch ein Vollabo (beude KMS + 2er). Werde ab 2011 nichts mehr ordern. Bis auf die 2er gibts alles auf dem 2. Markt billiger.
Bzw. es gab nach Ausgabe für ne Zeit alles günstiger. Selbst PP KMS bin ich im Forum nicht zum Originalpreis losgeworden (durch nen blöden Zufall 2009 zwei bekommen).
 
Also das mit dem Wiederverkaufspreis ist auch beim Sammeln selbst nicht ohne bedeutung. Wenn ich mir eine noch fehlende San Marino Münze für 50 € zulege (zb. 2006 Kolumbus), dann schmerzt das ausgegebene Geld weniger, wenn man weiß das man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mindestens wieder 50 € rausbekommen könnte, anders als wenn man zum Beispiel viel Geld für Partys und Co. ausgegeben hat, da hat man natürlich seinen Spaß gehabt, aber den kann man nicht wieder verkaufen.

Und genauso ist es auch beim direkt bezug, was stören mich die 17,50 €, es könnten auch 30 € sein, wenn ich dafür die sicherheit hab, dass ich sie wahrscheinlich eh für 30 € und mehr wiederverkaufen kann, dann schmerzt es doch weniger und man kauft sie sich guten gewissens für die Sammlung.

Bei der Monaco 2010 PP auch, wen stören 60 € für ne PP Münze wo´s ja eigentlich auch für 5 € siehe Slowenien ginge. Aber wenn man sie für 200 € wiederverkaufen kann, wen stört da der Preis von 60 €.

Aber bei San Marino kann man sich da nicht ganz sooo sicher sein, siehe KMS 2010.

Bei den 2 € CC´s aus San Marino wirds meiner Meinung nach allerdings nicht dazu kommen, die steigen immer, dennoch die Qualität ist ärgerlich.
Aber es ist ja nicht bei allen Münzen so, meiner Meinung nach 50/50.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet