2 Euro San Marino 2010 "500. Todestag von Sandro Botticelli" (SM007)

also ich hab den Folder ohne Schere auseinander nehmen können, einfach mit dem Finger immer etwas weiter auseinander bis ich an die Münze kam. Angefangen bin ich unten rechts, da dort die Münze ja am nächsten an einer Ecke ist.
Ein Sigel hab ich nicht gesehen. Der Folder wurde auch sonst in keiner Weise beschädigt.
 
Beim 2010er musst du oben links anfangen, dann triffst du definitiv kein Siegel! Ich weiß aber nicht, ob überhaupt eins drin ist... wenn ja dann unten rechts!
Kann sein, aber ich habe bei jedem Folder die beiden Hälften komplett voneinander getrennt, um die Münze einfacher und sicherer herausholen zu können. Eine saubere 2€ Münze, die nicht die Klebefläche berührt hat, ist mir lieber als ein unbeschädigtes Siegel der Verpackung. ;)
 
dafür gibts auch nen trick, schiebe einfach eine hälfte der Münzkapsel in die du sie später legen willst in den Folder und über die Münze, dann drehst du den Folder um und die Münze fällt hinein, dann brauchst du nur noch die Kapsel rausziehen.
 
dafür gibts auch nen trick, schiebe einfach eine hälfte der Münzkapsel in die du sie später legen willst in den Folder und über die Münze, dann drehst du den Folder um und die Münze fällt hinein, dann brauchst du nur noch die Kapsel rausziehen.
:eek: Dann wäre doch die Kapsel(hälfte) voll mit Klebespuren?

Edit: Achso, oder auch nicht, falsche Vorstellung auf die Schnelle.
Aber egal, das Plastik brauche ich sowieso nicht mehr, es wird nur noch im Schrank rumliegen.
 
ist natürlich jetzt nicht so ganz leicht zu beschreiben wie man da vorgeht, aber ich öffne den Folder halt bis die Münze ausreichend freiliegt, dann lege ich die halbe Kapsel (ohne damit die klebrigen Teile des Folders zu berühren) über die Münze und dreh den Folder um, dann liegt die Münze schon mal in der Kapsel, dann zieh ich die Kapselhälfte vorsichtig raus und lege die andere Hälfte drüber. Am Ende drücke ich den Folder wieder richtig zusammen und es sieht genauso aus wie vorher. Weder der Kapsel noch dem Folder ist irgendetwas passiert, nur die Finger sind ein wenig klebrig geworden, da ich eben aus Rücksicht auf den Folder keine scharfen metallgegenstände wie zb. Messer oder Schere nehmen wollte (ist ja auch nicht nötig).

Meiner Meinung nach gehts vollkommen unkompliziert in wenigen Minuten. Allerdings hoffe ich das zumindest die Folder abgesehen von kleinen Mängeln (Folie) in den nächsten Jahren genauso sind, nur die Qualität der Münze könnte besser sein.
 
Heute kam meine Münze freu das Münzbild ist ein bisschen
dünn als ob die Prägeanstalt
nicht genug Druck auf den auf den Rohling gibt .

grüsse Pygar
 
Jepp, die Zecca muss den Druck erhöhen und die Auflage senken,
nicht umgekehrt! :D

Habe mittlerweile 2 bekommen: Die von heute ist einwandfrei, die davor etwas schlechter - aber immer noch ganz gut wohl im Vergleich zu DEM, was ich hier lese ...
 
Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset;"> Zitat von Michael S.
Lt. eMail soll meine nun in 4 Wochen da sein. Da bin ich ja neugierig, ob das klappt.
</td> </tr> </tbody></table>

Meine soll auch innerhalb der nächsten 4 Wochen eintreffen. Na, mal sehen. :eek::eek:


Meine ist heute angekommen. Hat nun keine 4 Wochen gedauert.
 
Meine ist heute genau 3 Wochen unterwegs... wird wohl nicht mehr ankommen, oder was denkt ihr? :heul:
Was habt ihr für ne Versanddaten drauf oder Stempelungsdaten???
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet