2 Euro San Marino 2010 "500. Todestag von Sandro Botticelli" (SM007)

Das kann doch gar nicht passen, wenn man die Ausgabezahlen der letzten Jahre vergleicht. Es gab in den letzten drei Jahren immer 130.000 Ex. der 2CC, aber nur 50.000 (2008 und 2009) bzw. 48.000 (2010) KMS !!

Die Zahlen der KMS sind insgesamt gesehen über die Jahre rückläufig - warum sollte San Marino 2011 wieder so viel mehr Sätze produzieren?

:rolleyes: du lässt dabei außer Acht, dass die Händler für ihre 2 € CC's wohl kaum jew. 1 KMS kaufen müssen. Da gehen dann die übrigen Exemplare hin.

In den letzten Jahren haben sie ja immer geschrieben, dass man noch nen Einzelbestellschein bekommt, aber das man dann keine Garantie auf Lieferung hat. Nur diesmal schreiben sie ja das man den KMS kaufen muss (nicht kann).

Ich weiß um ehrlich zu sein noch nicht so recht was ich tun soll.
Leer ausgehen möchte ich nicht, aber den KMS brauch ich auch wieder nicht. Ich denke mal ich werde versuchen ohne den KMS zu bestellen und wenns nicht geht kaufe ich mir die Münze wo anders.


Ich hoffe nur, dass der großteil der Sammler das nun auch macht, um denen mal zu zeigen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Solln die doch die KMS Auflage halbieren und mehr 2er prägen.
Das sorgt für steigenden Wert beim KMS und fallende Preise beim 2er.
 
Die Zahlen der KMS sind insgesamt gesehen über die Jahre rückläufig - warum sollte San Marino 2011 wieder so viel mehr Sätze produzieren?

Hier wird deswegen kein KMS mehr produziert, der "Überschuss" an 2er CC´s
fliest in Händler-Kontingente. Die Neuregelung betrifft ja nur Endkunden.

So verstehe ich es zumindest! ;)
 
Das stand auf dem Abo-Zettel die letzten Jahre schon immer so. Du bekommst nach Ausgabe des 2er cc einen extra Bestellzettel zugeschickt wenn Du das Abo nicht gebucht hast. War zumindest bei mir immer der Fall.

..nun ja. Bei meinem von 2009 stand es nicht darauf.
sondern nur:
€40.00 + € 4.00 Versandkosten
€ 12.00 + € 2,50 Versandkosten


Da waren die Versandkosten einzeln angegeben.

Oder heißt das dann wir zahlen für 2011, 13 Euro für die 2 Euro Gedenkmünze und 10 Euro Versandkosten?
 
Egal wie es gemeint ist, ich kaufe nichts, was ich nicht haben möchte. Den KMS brauche ich nicht und da ich auch keinen kenne für den ich ihn bestellen könnte, warte ich ab. Sollte ich keinen Bestellschein für die 2€ separat bekommen, werde ich diese dann eben bei einem Händler kaufen. Besser 25€ ausgeben als 64€.
 
Egal wie es gemeint ist, ich kaufe nichts, was ich nicht haben möchte. Den KMS brauche ich nicht und da ich auch keinen kenne für den ich ihn bestellen könnte, warte ich ab. Sollte ich keinen Bestellschein für die 2€ separat bekommen, werde ich diese dann eben bei einem Händler kaufen. Besser 25€ ausgeben als 64€.

...da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde nichts kaufen was ich nicht sammler.........................
 
ich werd's wie numisfreund machen, formlos per Mail, wenn das nicht geht dann werde ich bei Herrn Honscha oder eBay aktiv ;)
 
Ich habe in den letzten Jahren immer formlos per Mail, aber mit Kundennummer, bestellt und bin immer problemlos beliefert worden. Warum sollte das in Zukunft so nicht doch auch noch möglich sein.

ich werd's wie numisfreund machen, formlos per Mail, wenn das nicht geht dann werde ich bei Herrn Honscha oder eBay aktiv ;)

Es geht nicht!!

Am 3. Februar habe ich - wie in den Vorjahren - formlos per Email bei de AASFN die neue 2CC San Marino 2011 bestellt.

Heute kam die Antwort - kurz und knapp:

Nicht moeglich.
Siehe Anlage

Laila Benvenuti

Export Dept
Azienda Filatelica e Numismatica di Stato


Jetzt warte ich auf den Einzelbestellschein oder werde beim Händler meines Vertrauens bestellen - schade, SM!
 
Es geht nicht!!

Am 3. Februar habe ich - wie in den Vorjahren - formlos per Email bei de AASFN die neue 2CC San Marino 2011 bestellt.

Heute kam die Antwort - kurz und knapp:

Nicht moeglich.

Azienda Filatelica e Numismatica di Stato

Jetzt warte ich auf den Einzelbestellschein oder werde beim Händler meines Vertrauens bestellen - schade, SM!
Vorgestern KK Abbuchung 17,50 AASFN, hoffentlich für 1x 2€ :newwer:

Luit

Fax, und ich habe das Formular "etwas" geändert.....:hahaha:

Luit

Dann gehts wohl doch! :respekt:

Ob die überhaupt wissen was sie wollen. :rolleyes:

Hmh, da ist noch kein Licht im Dunkel der Ausgabepolitik zu sehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet