2 Euro San Marino 2008 (SM005)

Mal eine Frage nebenbei:
Ich lege die 2 Euro Münzen meiner Sammlung immer in eine Münzkapsel und diese in eine Münzbox. Bisher ist mir das bei den San Marino 2ern auch immer gelungen.

Bei der diesjährigen San Marinesischen Gedenkmünze tue ich mich schwer, diese aus dem Blister zu bekommen. Hat jemand von Euch das schon geschafft, ohne den Blister zu zerstören ? Kennt jemand einen Trick, die Münze aus dem Blister zu bekommen ?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
marc68
 
Nein, geht nicht mehr. Ist verschweißt seit diesem Jahr. Schere , aufschneiden , Pappenmörder sein ist geil....:D:D:D:D
 
Das stimmt leider. Ich mußte meine Münze dieses Jahr leider auch "rausschneiden".
 
Rausschneiden

Mit Cuttermesser zwischen die beiden Plastikälften fahren und dann auseinanderziehen....
 
Kennt jemand einen Trick, die Münze aus dem Blister zu bekommen ?


Eine Garantie für einen unversehrten Blister gebe ich nicht, aber wenn sie lange genug den Blister biegen in alle möglichen Richtungen (ohne ihn zu verformen) ist es möglich das er sich ganz leicht öffnet an der Schweißnaht.Nutzen sie diese leichte Öffnung um diese zu vergrößern, in dem sie z.b. mit einem Messer vorsichtig an der Schweißnaht entlangziehen .Die Münze ist etwas fester befestigt als die in den letzten Jahren, versuchen sie diese durch die kleine Öffnung zu bekommen, z.b. mit einer Gummierten Pinzette (die Pinzette ist umstritten da sie minimale Rückstände hinterlässt, die aber nur Mikroskopisch sichtbar werden )

Viel Freude mit ihrem eventuell unversehrten Blister ;)
 
@all

Vielen Dank für Eure Tipps. Dann geh' ich 'mal an's meucheln! :D

@erikpeng

Du darfst Du zu mir sagen ... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet