2 Euro Slowenien

U

Unregistriert

Guest
Guten Abend... ich bin Laie und habe mal folgende Frage. Ich habe vor kurzem die 2 Euro Münze aus Slowenien (Römische Verträge) für 29,50 Euro bei Ebay von einem Händler gekauft. Da der Preis aber jetzt auf ca. 14 Euro gefallen ist kann ich doch von meinen Rückgaberecht gebrauch machen oder ? ich habe die Münze auch noch nicht bezahlt, oder muss ich jetzt doch die Münze für 29,50 Euro nehmen.

Vom Kaufvertrag kannst du bei einem gewerblichen Verkäufer bei Fernabsatzverträgen innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Normalerweise kannst du das aber erst nach der Lieferung tun - die Rückportokosten musst du bei einem Warenwert von unter 40 Euro i.D.R. selbst tragen.

Aber vielleicht sieht der Verkäufer ja nach Rücksprache ein, diesen Umweg nicht zu gehen.

Grüße
gluecky

Vom Kaufvertrag kannst du bei einem gewerblichen Verkäufer bei Fernabsatzverträgen innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

1 monat !!
aber das ist typisch für die geiz-ist-geil-typen

erst kaufen, nach dem motto "gier frist hirn"
dann überlegen
dann zurückgeben, weil es tante emma an der ecke doch billiger hat

---------

obwohl, ein wenig schadenfreude gegenüber den verkäufern habe ich ja schon :D

Guten Abend... ich bin Laie und habe mal folgende Frage. Ich habe vor kurzem die 2 Euro Münze aus Slowenien (Römische Verträge) für 29,50 Euro bei Ebay von einem Händler gekauft. Da der Preis aber jetzt auf ca. 14 Euro gefallen ist kann ich doch von meinen Rückgaberecht gebrauch machen oder ? ich habe die Münze auch noch nicht bezahlt, oder muss ich jetzt doch die Münze für 29,50 Euro nehmen.

Viele sprechen immer über die Fairness oder Unfairness der Verkäufer oder Händler. Ich spreche lieber von der Unfairness der Käufer oder Verbraucher.
So ein Verhalten finde ich zum Kotzen.

Ich würde es fair finden, wenn auch ein Verkäufer vom Deal zurücktreten könnte/würde, sofern der Preis plötzlich und unerwartet steigt.