2-Euro Sondermünze "30 Jahre Europaflagge" Fehlprägung

Registriert
24.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen stieß ich auf eine Fehlprägung der Sondermünze "30 Jahre Europaflagge"So eine Fehlprägung habe ich vorher noch nie gesehen und mich würde interessieren, ob hier jemand evtl weiß, wie viel so eine Prägung bei einem Sammler wert ist? Danke im Vorraus für zahlreiche Antworten ;)


 
Das ist ein relativ häufiger Fehlprägungstyp und wird als "Spiegelei" bezeichnet. Wenn du bei eBay "2 Euro Spiegelei" eingibst und dir die verkauften Münzen ansiehst, hast du einen Richtwert bzgl. Preis. Die Pille deiner Münze geht bis über den Rand und außerdem ist es eine 2-Euro-Sondermünze (keine gewöhnliche Kursmünze) - diese zwei Faktoren dürften sich positiv auf die Preisgestaltung auswirken. Unter 150 Euro würde ich sie jedenfalls nicht hergeben.
 
Hallo, Chuwabacca,
es handelt sich jedenfalls um ein sogenanntes Spiegelei -
zum Wert sage ich einmal vorsichtig den Standardspruch: "Wieviel jemand bereit ist, dafür zu zahlen".
 
das war eine sehr schnelle antwort, vielen dank! ich kenne mich wirklich überhaupt nicht damit aus, aber das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen dank
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet