2 Euro Sondermünze Finnland EK?

von Wastl:
Diese Münze ist seit Wochen im Preis auf dem Weg nach unten. Weshalb soll sie gerade jetzt bei 7,50 Euro stehenbleiben ?
Stimmt ! Welchen Grund soll es den geben :confused:
Das ist eine Millionen-Auflage :eek:
Diese Münze gib´s bald in jedem ALDI als Wechselgeld zurück :lachtot:
 
Hexer schrieb:
Stimmt ! Welchen Grund soll es den geben :confused:

Diese Münze gib´s bald in jedem ALDI als Wechselgeld zurück :lachtot:

Ich wollte es ja nicht sagen, aber bei unserem Aldi bekommt man die schon hinterhergeworfen, wenn man die Türe nicht richtig geschlossen hat..... :newwer:
 
Wastl schrieb:
Diese Münze ist seit Wochen im Preis auf dem Weg nach unten. Weshalb soll sie gerade jetzt bei 7,50 Euro stehenbleiben ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3931806163&bw=yes :eek:
Man sollte mal nicht die günstigste Auktion Ebay-weit als den aktuellen Marktpreis verkaufen;
wie mein Link beweist gehen die genauso gut bei ebay.de für über 9 € weg (sogar im 10er-Pack).

Als ich Anfang April vorraussagte dass ein Preisniveau von 150 € - 160 € beim Vatikan KMS st 2004 auf die Dauer gesehen eine Untertreibung nach unten wäre haben die meisten hier entweder (vermutlich) mitleidig gelächelt :D oder allerdings auch lautstart widersprochen (gibt's alles im Original nachzulesen).
Wie's jetzt diesbezüglich ausschaut wissen wir ja.
Ich würde gern jede Menge dieses Satzes für 160 € kaufen... :rolleyes: :p

Bei den 2 € Finnland 2004 Sondermünze dürfte die 2 Tranche schon ausgegeben worden sein, zumindest zu einem guten Teil;
kein Wunder dass die damit zusammenhängende Angebotsflut die Preise aktuell ziemlich drückt.
Aber irgendwann - meine Schätzung schon recht bald - wird das Angebot wohl wieder zurückgehen und dann werden wir ja sehen wo sich der Preis einpendelt.
Ob 7,50 € wirklich zu teuer gekauft war, wird sich ja dann weisen... ;)

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
alex11 schrieb:
Man sollte mal nicht die günstigste Auktion Ebay-weit als den aktuellen Marktpreis verkaufen;
wie mein Link beweist gehen die genauso gut bei ebay.de für über 9 € weg (sogar im 10er-Pack).

:rolleyes: :p


Alexander

Weiter oben war schon einmal ein Link mit 150 Stück dieser Münze, die für 7,50 Euro das Stück erhältlich waren. Als Käufer nehme ich übrigens immer das günstigste Angebot, wenn Du ein anderes nimmst ..... bitte sehr.

Und diese Münzen für 7,50 Euro einkaufen, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen, wo der niedrigste Preis in eBay gleich ist oder schon darunter liegt, kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Außerdem bitte ich Dir die Wette an, dass diese Münze Weihnachten 2004 für höchstens 6,50 Euro in eBay zu haben ist. Der Verlierer sendet dem Gewinner 3 Stück davon :D
 
Hoffentlich hat Wastl nicht recht, ist aber gut möglich. Ich würde mich tierisch ärgern, hatte zwei Stück für 14 Euro gekauft und das kam mir sogar noch preiswert vor. naja...

MDM ist bei mir völlig unten durch. Nach langem Hin und Her hatten sie endlihc geliefert (behaupten sie jedenfalls). Am 3.9. soll angeblich die 2 Euro Finland (nicht Luxemburg!) an mich raus gegangen sein - ist bis heute nicht da.

Hatte dann vor ein paar Tagen angerufen und mich beschwert, es hieß dann "na ja sie haben ja 2 Euro luxemburg, ist ja dieselbe, Bla", ich sagte dann "sorry, ist NICHT die selbe". Sie wollt es jetzt noch mal rausschicken, per NAchnahme, damit Sicherheit wie bei Einschreiben ist (wegen Unterschrift). War vor einer Woche - ist bis heute nicht da.

Ich kann daher allen nur abraten, sich auf MDM zu verlassen. Und zwar nicht wegen der lächerlichen 5 Euro, die man aktuell sparen würde. Sondern wegen der Unzuverlässigkeit - soll angeblihc rausgeshickt worden sein, man wird immer vertröstet. Aus meinem BRiefkasten wurd noch nie eine Münze rausgeklaut, und hatte mir schon OFT Münzen unversichert schicken lassen - kamen immer an. Sorry MDM - ich habe genug Erfahrungen gemacht, und keine allzu guten....
 
PS
Homer:
Mein Rat, ich würde auf keinen Fall 30 Stück kaufen. Eine, zwei, oder drei - aber nicht mehr. WEnn du 30 von diesen Dingern hast, und sie wieder loswerden willst, und sie nicht los WIRST, was glaubst du wie dich ärgern würdest.

Abwägen ist eine Kunst, die jeder lernen kann: Der enorme Ärger bei Wertverlust wiegt für meine Begriffe VIEL schwerer, als die geringe Freude, wenn du pro Münze ein, zwei Euro verdienst....(und viel mehr wird das, wenn wir optimistisch sind, nicht sein...)

Gruß,
Peter
 
Wastl schrieb:
Weiter oben war schon einmal ein Link mit 150 Stück dieser Münze, die für 7,50 Euro das Stück erhältlich waren. Als Käufer nehme ich übrigens immer das günstigste Angebot, wenn Du ein anderes nimmst ..... bitte sehr.

Und diese Münzen für 7,50 Euro einkaufen, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen, wo der niedrigste Preis in eBay gleich ist oder schon darunter liegt, kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Außerdem bitte ich Dir die Wette an, dass diese Münze Weihnachten 2004 für höchstens 6,50 Euro in eBay zu haben ist. Der Verlierer sendet dem Gewinner 3 Stück davon :D
150 Stück...7,50 €...direkt aus Finnland...Versandkosten...Risiko...etc.
Ich nahm / nehme an, dass es bei dem Angebot an "Homer" um das lokale Angebot eines Münzhändler handelt - also ohne Versandkosten & Risiko - und zumindest dafür bleibe ich bei meiner Meinung dass dies ein gutes Angebot ist.

Hat "Homer" übrigens explizit davon geschrieben, dass er die Münzen bei E-Bay vertickern will ? :confused:
Ich kann mich an keine diesbezügliche Aussage von ihm erinnern. :rolleyes:
Es gibt ja Leute, denen fällt zum Thema Münzen verkaufen mehr ein als nur Ebay... :D

Zu Deiner Wette: Du müsstest genauer spezifizieren wie Du das mit den 6,50 € meinst: z. B. als Durchschnittspreis, als billigsten SK,...
Wenn das geklärt ist, dann kann ich Dich wissen lassen ob ich auf so eine Wette einsteige. ;)

Alexander
 
alex11 schrieb:
Hat "Homer" übrigens explizit davon geschrieben, dass er die Münzen bei E-Bay vertickern will ? :confused:

a)Ich kann mich an keine diesbezügliche Aussage von ihm erinnern. :rolleyes:
:D

b) Zu Deiner Wette: Du müsstest genauer spezifizieren wie Du das mit den 6,50 € meinst: z. B. als Durchschnittspreis, als billigsten SK,...
Wenn das geklärt ist, dann kann ich Dich wissen lassen ob ich auf so eine Wette einsteige. ;)

Alexander

zu a) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er es augeschlossen hat. Aber ich erkenne an, daß Du die Interpretationshoheit besitzt. ;)

zu b) Billigster Sofortkauf mit Mindestmenge 10 Stück in der Auktion bis zum 24.12.2004 14:00 - dann fangen wir nämlich an zu singen....
 
Wastl schrieb:
zu a) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er es augeschlossen hat. Aber ich erkenne an, daß Du die Interpretationshoheit besitzt. ;)

zu b) Billigster Sofortkauf mit Mindestmenge 10 Stück in der Auktion bis zum 24.12.2004 14:00 - dann fangen wir nämlich an zu singen....
So eine Art Knock-Out-Wette, Laufzeit bis zum 24. 12. 2004 ?

Nein danke, da hätte ich nämlich eher schlechte Karten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26518&item=3932976098&rd=1 :D

Ich versuche Angebot & Nachfrage zu analysieren, Trends zu erkennen sowie daraus zukünftige Durchschnitts-Marktpreise (in der Art der Forums-Ebay-Monatspreise) zu erschätzen, nicht einzelne Preisaussreisser oder Tiefst- / Höchstpreise zu orakeln.

Eine Wette auf der von Dir vorgeschlagenen Art (wenn ich Dich richtig interpretiert habe ;) ) ist deswegen für mich irrelevant & und auch eher uninteressant.

Wenn schon etwas in der Art dann wenigstens zeitlich eng begrenzt - z. B. von 20.12. - 23.12, damit ein Mindestmaß an Chancen-Gleichheit besteht.

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
alex11 schrieb:
Wenn schon etwas in der Art dann wenigstens zeitlich eng begrenzt - z. B. von 20.12. - 23.12, damit ein Mindestmaß an Chancen-Gleichheit besteht.

Alexander

Einverstanden 20.12. - 23.12.2004 :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet