2 Euro Sondermünze Finnland EK?

Wastl schrieb:
Einverstanden 20.12. - 23.12.2004 :)
Nur deutsche Anbieter (das einzige was ich mir noch ausbedingen würde) ?
Weil ansonsten könnten hohe Versandkosten aus dem Ausland den tatsächlich Preis zu sehr verfälschen...
Z.B.: Ein Finne bietet 10 Stück an für 6,50 € + 10 € Versandgebühren = Gesamtpreis von 7,50 € pro Stück was nicht im Sinne der Wette wäre (da nicht billiger als für was Homer2003 sie jetzt schon bekommen würde, laut seiner Anfrage hier).

Alexander

PS: Die drei Stück dann bitte - dem Datum entprechend - :hahaha: in Weihnachts-Geschenkpapier verpackt verschicken...
 
alex11 schrieb:
Nur deutsche Anbieter (das einzige was ich mir noch ausbedingen würde) ?
Weil ansonsten könnten hohe Versandkosten aus dem Ausland den tatsächlich Preis zu sehr verfälschen...
Z.B.: Ein Finne bietet 10 Stück an für 6,50 € + 10 € Versandgebühren = Gesamtpreis von 7,50 € pro Stück was nicht im Sinne der Wette wäre (da nicht billiger als für was Homer2003 sie jetzt schon bekommen würde, laut seiner Anfrage hier).

Alexander

PS: Die drei Stück dann bitte - dem Datum entprechend - :hahaha: in Weihnachts-Geschenkpapier verpackt verschicken...

Nachdem ich in den letzten 3 Tagen Rom bevölkert habe und dort -wirklich zufällig- mit einem der ganz netten Münzforums-Mod's gestern Abend lecker Pizza und Pasta essen war, kann ich daher erst jetzt anworten:

Einverstanden: Deutscher Versender !

1. Kleiner/gleich 6,50 Euro + Porto:
Du schickst mir 3 Finnland 2 Euro Sondermünzen in schönem Aussie-Weihnachtspapier - Danke schon Mal :newwer:

2. Teurer als 6,50 Euro + Porto
Du erhältst die zuvor beschriebenen Münzen von mir. Ich werde versuchen, auch schönes Papier dafür zu finden; brauche ich aber nicht, da ich gewinne :heul:
 
Wastl schrieb:
Nachdem ich in den letzten 3 Tagen Rom bevölkert habe und dort -wirklich zufällig- mit einem der ganz netten Münzforums-Mod's gestern Abend lecker Pizza und Pasta essen war, kann ich daher erst jetzt anworten:

Einverstanden: Deutscher Versender !

1. Kleiner/gleich 6,50 Euro + Porto:
Du schickst mir 3 Finnland 2 Euro Sondermünzen in schönem Aussie-Weihnachtspapier - Danke schon Mal :newwer:

2. Teurer als 6,50 Euro + Porto
Du erhältst die zuvor beschriebenen Münzen von mir. Ich werde versuchen, auch schönes Papier dafür zu finden; brauche ich aber nicht, da ich gewinne :heul:
Alles klaro.

Der Weihnachtstisch wird also für mich heuer noch ein wenig reicher gedeckt sein als sonst, da kommt schon jetzt Freude auf... :D

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
egal der preisverfall - ich hab meine (die von mxm portofrei um eur 2,--) bei xbay verkauft - hat nur eur 5,-- gebracht

aber auch nicht schlecht
 
alex11 schrieb:
Alles klaro.

Der Weihnachtstisch wird also für mich heuer noch ein wenig reicher gedeckt sein als sonst, da kommt schon jetzt Freude auf... :D

Alexander

Obschon heute jemand 14 laufende Auktionen mit insgesamt noch 166 verfügbaren 2 Euro-Sondersuomis zu je 5,99 Euro abgebrochen hat (ich dachte schon, das hättest Du veranlaßt, um die Wette noch zu gewinnen :newwer: ):

Genügt Dir diese Auktion, um festzustellen, wer wem den Weihnachtstisch mit 3 Finnen verziert ? :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3946950137&bw=yes
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wastl schrieb:
Obschon heute jemand 14 laufende Auktionen mit insgesamt noch 166 verfügbaren 2 Euro-Sondersuomis zu je 5,99 Euro abgebrochen hat (ich dachte schon, das hättest Du veranlaßt, um die Wette noch zu gewinnen :newwer: ):
:lachtot:

Punkt-Prognosen sind natürlich sehr schwer, das wurde mir hier zum Verhängnis.
Ein paar (deutsche) Händler haben offensichtlich Ihre Ware noch nicht ausreichend (und für mich rechtzeitig :p ) verschleudert.
Das sind derzeit (nach meiner Recherche) die drei letzten Mohikaner:

Ebay-Auktionen:
3948425305 (5 x 6,30 €)
3948697041 (200 x 6,39 €)
3948823215 (150 x 6,25 €)

Die sonstigen SK-Auktionen laufen mit einem SK-Preis von 7,50 €.

Bei 1 € Startpreis zeigt sich hingegen schon das Potential welches in dieser Münze (zukünftig) wieder steckt bzw. zumindest stecken könnte.
Unterhalb eine Auktion von mir nach dem Zufallsprinzip gebookmarkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3947780222

Meine Prognose dass sich der Markt(preis) für diese Münze (nach oben) drehen wird, halte ich nach wie vor aufrecht.
Erste Tendenzen sind ja schon erkennbar, SK-Preise von unter 6 € gehören bis auf weiteres der Vergangenheit an.
Die Geschwindigkeit der Durchsetzung von Trends ist ganz allgemein sehr schwer punktgenau zu prognostizieren, das steht außer Zweifel und das hat meinen Wett-Partner auch zum Gewinn drei hübscher Münzen verholfen... :respekt:

Wenn sich aber der Trend nach oben so wie von mir erhofft noch weiter (und nicht unerheblich) fortsetzen wird, dann wird dadurch mein nicht unerheblicher Sammel-Bestand an dieser 2 € Sondermünze dementsprechend aufgewertet und die Verkraftung des Wett-Verlustet (3 Münzen) wird mir dann um so leichter fallen... ;)

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
alex11 schrieb:
Das sind derzeit (nach meiner Recherche) die drei letzten Mohikaner:

Ebay-Auktionen:
3948425305 (5 x 6,30 €)
3948697041 (200 x 6,39 €)
3948823215 (150 x 6,25 €)
Alexander

Da waren's nur noch zwei:
3948697041 (200 x 6,39 €)
3948823215 (150 x 6,25 €)

Bei 1 €-Start/Einzelangeboten bleibt das Niveau offensichtlich im Bereich der 10 €:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3948596923&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Das bleibt wohl eines der unergründlichen (E-Bay-)Rätsel warum die E-Bay-Bieter bei 1 €-Start/Einzelangeboten so gerne ein paar Euro drauflegen gegenüber den billigsten SK-Auktionen... :confused: :rolleyes:

Alexander

PS: Wastl: Mein verspätetes (allerdings nicht ganz freiwilliges :p )Weihnachtsgeschenk an Dich ist seit heute im "Sause-Schritt" zu Dir unterwegs... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
alex11 schrieb:
Wastl: Mein verspätetes (allerdings nicht ganz freiwilliges :p )Weihnachtsgeschenk an Dich ist seit heute im "Sause-Schritt" zu Dir unterwegs... ;)

Danke sehr Alex - ich gebe Dir gerne bei nächster Gelegenheit Revanche :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet