2 Euro Sondermünze Vatikan 2004 RARITÄT?

Registriert
25.12.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mal wissen, ob meine 2 Euro Sondermünze Vatikan 2004 eine Rarität bzw. eine Fehlprägung ist? :confused:

Ich habe sie bei einem Online-Münz-Shop gekauft.
Ich habe ein paar Bilder veröffentlich, auf denen man sie gut erkennen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 305
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    212 KB · Aufrufe: 316
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    316 KB · Aufrufe: 304
  • Unbenannt-5.jpg
    Unbenannt-5.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 290
  • Unbenannt-6.jpg
    Unbenannt-6.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 294
Hi!

Kann das nicht sein, daß das ein 1-Euro-Ronde mal war?
Denn die Münze sieht doch genau wie ein 1-Euro-Stück aus. :confused:

MfG

Thomas
 
Ist normal. Ich hab auch eine 2€-Sondermünze (Lux2004) wo der äußere Ring extrem dunkel und matt ist.
 
Also mein Vatikan-Zweier sieht im Vergleich zu den anderen auch insgesamt etwas dunkler aus und der stammt direkt von UFN. ;)

Aber ein großes Lob für die Bilder, die sind ja traumhaft.
Fast wie ne Computerbearbeitung. :respekt:
 
Wenn mein 2er so ausehen würde,würd ich mich ärgern,wieviel Umwelteinflüsse müssen den an den drann damit die so aussieht?!
Vorallem weil das Ding ja nie im Umlauf war!
 
Meiner ist im Blister, und sieht noch nicht so aus.
Aber gut, Patina ist ja bei Münzen nicht schlecht... Wenn ich mir in 100 Jahren meine Münzen ansehe, sehen die bestimmt anders aus...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet