• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro Sondermünzen: allg. Diskussionthread

Registriert
04.01.2003
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
-1
die münze schaut super aus ! :D :D :D

und man beachte die jahreszahl



ich hoffe doch das sie auch sich für die 2 euro münze entscheiden und nciht aus der reihe tanzen.
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.190
Punkte Reaktionen
905
mwuttke schrieb:
Was wollen die Belgier eigentlich, eine 1 € oder 2€ Gedenkmünze Luxemburg/Belgien
Steht doch da: Sie hätten lieber eine 1-Euro-Münze, könnten sich zur Not aber auch mit einer 2-Euro-Münze anfreunden :) Der Artikel füllt offenbar ein Sommerloch, denn er gibt ziemlich genau den Informationsstand von Ende April wieder. Was das Bild angeht - ich vermute mal, das ist schlicht und einfach eine Fotomontage der Zeitung aus zwei "echten" Münzen ...

Tschüs,
Christian
 
Registriert
08.12.2002
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
38
Website
Website besuchen
Weckt Assoziationen ...

AUSTRIA schrieb:
die münze schaut super aus ! :D :D :D ...

wenn die Portraits so dicht nebeneinander hocken ist das eher unvorteilhaft.
Ich hoffe, der Scherenschnitt-Künstler der Zeitug liegt falsch, das Motiv gabs außerdem so ähnlich schon mal...
Die Majestäten mögens verzeihen

Die andere Möglichkeit der Anordnung scheidet übrigens auch aus (Januskopf)... Also warten wirs ab.

Grüße pcf
 
Registriert
06.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
100%-ig eine Fotomontage

Hallo!

Die im Artikel abgebildete Münze ist, wie schon die Bildunterschrift verrät, eine Fotomontage der Zeitung (sonst wäre das Prägedatum jawohl auch nicht zu erklären). Da selbst der Sprecher der Münze, der im Artikel zitiert wird, nicht weiß, ob sich die Staatsoberhäupter angucken werden, scheint es noch keinen offiziellen Entwurf zu geben. (wird im Artikel übrigens auch vermutet) :D

Es steht aber fest, dass Luc Luyckx die Münze gestalten wird. Also hoffen wir, dass er genug Kreativität besitzt, um aus diesem schwer ansprechend zu gestaltendem Thema das beste herauszuholen. Den diese Gemeinschaftsprägung ist, wie ich finde eine sehr gute Idee und verdient ein gutes Motiv. :rolleyes:

Hoffen wir das beste.
 

Olamer

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.01.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1
Echt nett, vor allem die Versandkosten für 2 oder 3 Stck. Dafür kann ich ja direkt nach SM fahren
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet