• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro Sondermünzen: allg. Diskussionthread

Registriert
09.02.2004
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
11
Ich finde diese Münze wirklich lustig. Es sieht aus, als ob der Letzeburgische Grossherzog den Belgischen König Albert küssen möchte.

Ich finde es ja gut, dass man in den Benelux-Ländern so freizügig ist, und neuerdings homoerotische Darstellungen auf Gedenkmünzen favorisiert. Aber wenn schon, dann sollten sie besseraussehende Männer nehmen hierfür....

:D
 
Registriert
30.03.2002
Beiträge
3.160
Punkte Reaktionen
22
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo poerings
Florin schrieb:
Ich finde diese Münze wirklich lustig. Es sieht aus, als ob der Letzeburgische Grossherzog den Belgischen König Albert küssen möchte.

Ich finde es ja gut, dass man in den Benelux-Ländern so freizügig ist, und neuerdings homoerotische Darstellungen auf Gedenkmünzen favorisiert. Aber wenn schon, dann sollten sie besseraussehende Männer nehmen hierfür....

:D

homoerotisch?

Das ist familiäre Vertrautheit. Albert ist Henris Onkel. :D
 

Olamer

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.01.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1
ukroell schrieb:
Woher weißt du dass? Und gibt es schon Bilder?

Weiter oben im Thread ist ein Link zu ner Auktion, mit Bild, wobei das Bild sehr vielsagend ist :(
 
Registriert
05.06.2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Auf mein Anfrage bei der AASFN bezüglich der Ausgabe, Motiv und Preis der 2 Euro Münze bekam ich folgende Antwort per mail

von der AASFN schrieb:
Please wait September for our OFFICIAL INFOS about the 2 euro commemorative. Thank you
Aasfn
:(
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
904
stephan.hacker schrieb:
Den diese Gemeinschaftsprägung ist, wie ich finde eine sehr gute Idee und verdient ein gutes Motiv.
Inzwischen steht offenbar auch der Nennwert der belgisch-luxemburgischen "Gemeinschaftsausgabe" fest: Es wird eine 2-Euro-Münze. Zitat aus einem anderen Forum: Belgium and Luxemburg will not issue together a new 1€-coin, it will be a new 2€-Com-Coin.Als Quelle wird ein namentlich genannter Mitarbeiter der Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen der EU-Kommission angegeben. Wirkt ziemlich glaubwürdig :)

Tschüs,
Christian
 
Registriert
22.07.2002
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
2-Eurogedenkmünze Belgien/Luxemburg

Hallo,

die Luxemburger und Belgier werden nächstes Jahr keine 1-Euromünze, sondern eine 2-Euromünzeprägen.

Quelle:

Directorate General for Economic and Financial Affairs C4
Ave.de Beauville 1, B-Bruxelles, BU-1 0/107

Gruß Goldeuro
 
Registriert
21.05.2002
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Cusco_II
Auch nicht für ein KMS z.B. dem BeNeLux? Das kann ich mir kaum vorstellen.
 
Registriert
29.08.2002
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Website
www.gelking.net
Ebay Username
eBay-Logo yoda_911
Gedenkmünze !!

@ Cusco
Die Überschrift lautete 2-Euro-GEDENKmünze. Gemeint ist also wohl nicht die 'normale' 2-Euro-Kursmünze.

@Goldeuro
Richtig?
 
Registriert
02.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Goldeuro schrieb:
Hallo,

die Luxemburger und Belgier werden nächstes Jahr keine 1-Euromünze, sondern eine 2-Euromünzeprägen.



und was ist daran so besonders? Es dürfen doch eh' nur 2 Euro Gedenkmünzen geprägt werden. Wieso sollte das bei Belgien und Luxemburg 2005 anders sein.

Du meinst doch Münzen in der Art wie die 2 Euro Griechenland Olympia, Luxemburgs' Monogram und Finnland's EU-Erweiterung, ode net?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet