2 Euro Sondermünzen: allg. Diskussionthread

Das wäre für San Marino sicherlich der einfachste ...

Harzer schrieb:
Vielleicht wird sie ja auch nur an Händler abgegeben, genauso wie es bei den Minikits gemacht wird. :)

... und Kostengünstigste Alternative, aber ob sie die Kunden schon wieder hintergehen :confused:
 
Harzer schrieb:
Vielleicht wird sie ja auch nur an Händler abgegeben, genauso wie es bei den Minikits gemacht wird. :)

Ich denke, dass es die 2 Euro Münze San Marino dann im Mini Kit 2004 Ende des Jahres geben wird.
 
Laut eines Münzhandelshauses aus Hamburg:
Griechenland: 2Euro Gedenkmünze - verschoben auf ca. März 2004 +++ Frankreich: 2Euro Gedenkmünze - ca. März/April 2004 +++ Finnland: 2Euro Gedenkmünze - ca. Sommer 2004 +++ Luxemburg: 2Euro Gedenkmünze - ca. Juni/Juli 2004 +++ Luxemburg: Offizieller KMS beinhaltet beide 2Euro-Münzen 2004, also Nominalwert 5,88Euro - Herbst 2004 +++
 
rolex schrieb:
Laut eines Münzhandelshauses aus Hamburg:
Griechenland: 2Euro Gedenkmünze - verschoben auf ca. März 2004 +++ Frankreich: 2Euro Gedenkmünze - ca. März/April 2004 +++ Finnland: 2Euro Gedenkmünze - ca. Sommer 2004 +++ Luxemburg: 2Euro Gedenkmünze - ca. Juni/Juli 2004 +++ Luxemburg: Offizieller KMS beinhaltet beide 2Euro-Münzen 2004, also Nominalwert 5,88Euro - Herbst 2004 +++

Quellennachweis?

:confused:
 
Na, dann bin ich mal gespannt, ob es dabei bleibt, dass Griechenland die erste 2-Euro-Gedenkmünze herausgibt - oder ob Frankreich die "Premiere" schafft. Ein Bild (Entwurf) der französischen Münze gibt's noch nicht, oder?

Tschüs,
Christian
 
Noch ein Nachtrag: Vor ein paar Tagen (23.2.) stand in der "Rheinischen Post" ein Artikel über Fußball-Münzen (zum FIFA-Jubiläum und zur WM 2006). Am Ende dieses Beitrags war zu lesen: "Wie weiter in Basel zu erfahren war, wird die Bundesrepublik möglicherweise 2005 oder 2006 auch Zwei-Euro-Gedenkmünzen zur Fußball-WM herausgeben."

(Hervorhebung von mir.) Bin mal gespannt, ob es dazu bald konkretere Infos gibt :)

Tschüs,
Christian
 
chrisild schrieb:
Noch ein Nachtrag: Vor ein paar Tagen (23.2.) stand in der "Rheinischen Post" ein Artikel über Fußball-Münzen (zum FIFA-Jubiläum und zur WM 2006). Am Ende dieses Beitrags war zu lesen: "Wie weiter in Basel zu erfahren war, wird die Bundesrepublik möglicherweise 2005 oder 2006 auch Zwei-Euro-Gedenkmünzen zur Fußball-WM herausgeben."

(Hervorhebung von mir.) Bin mal gespannt, ob es dazu bald konkretere Infos gibt :)

Tschüs,
Christian

Das wäre durchaus vorstellbar !

Und es wäre auch schön, wenn auf die deutschen Euros auch mal ein schönes Motiv draufkommen würde :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet