2 Euro Sondermünzen: allg. Diskussionthread

von h.agt
Die BCL hat jetzt die Daten zur 2-Euro-Gedenkmünze veröffentlicht.

Ausgabedatum: 26.7.2004
Ausgabepreis des Folders: 8,- Euro
Ausgabepreis der Münze: 2,- Euro
ENDLICH !!!!

Vielen Dank an "h.agt" für diese Auskunft.
 
braucht der Thread noch weitere Infos?

Sonst was zu meckern?

Antworten gerne gesehn :D
 
von Florin
Steht denn schon die Auflagenzahl fest? Und, weiss jemand wie und wo und ob überhaupt man die direkt in Luxemburg bei der Ausgabenstelle bestellen kann?
Ausgabe der Münzen für Normalsterbliche nur am Schalter der BCL.
Alles andere ist nur mit sehr viel Vitamin B möglich :cool:

Da wird sich am Ausgabetag eine Schlange bilden, wie beim Vati :eek: - na toll :mad:

Weiss jemand, ob die PP Sätze am gleichen Tag ausgegeben werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde an dem Tag auch nicht nach LU fahren können. Werd mir die Karte wohl beim Chef kaufen, falls dieser sie auch anbieten wird.
 
Seagram schrieb:
braucht der Thread noch weitere Infos?

Sonst was zu meckern?

Antworten gerne gesehn :D


Hi Seagram,

bitte noch hinzufügen: Auflage des Folders 10.000.
In deinem Thread steht "Auflage BU 2.500.000", das müßte aber unter Rollenware. Ob die 10.000 in den 2.5 Mio enthalten sind, weiss ich nicht.

Ansonsten würde ich eine tabellarische Übersicht wesentlich besser finden.
 
bitte mach keine tabellarische übersicht, so gefällt es mir viel besser.
 
Klasse

Hallo Seagram, ich finde diese Auflistung klasse und danke für die Mühe. Werde Dich jeden Abend in mein Vatikan-SanMarino-Monaco Abendgebet einschliessen. :D
 
Was wollen die Belgier eigentlich, eine 1 € oder 2€ Gedenkmünze Luxemburg/Belgien :confused:
So wie man es ließt, liegt die Priorität auf eine 1€ Münze, falls die übrigen Euroländer das mittragen.

Frei übersetzt aus dem Niederländischen, ohne Anspruch auf Richtigkeit.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Die Vorankündigung des belg. Minister von Finanzen lautet, dass in diesem Stadium der Vorankündigung noch nicht entschieden ist, ob eine 1 € oder 2 € Münze aufgelegt wird. Sie sind sich nämlich nicht sicher, ob es nicht Probleme mit den anderen Eurostaaten geben könnte.
Sollte das so sein, dann werden sie lieber eine 2 Euromünze prägen, denn dann seien sie sich sicher, dass sie die benötigte Zustimmung bekämen.
Diese Münze soll im Dez. 2004 geprägt und Anfang 2005 ausgegeben werden durch die Königl. Belg. Münze.

Belgische Zeitung Dernière Heure

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Falls die Münze so aussieht, fress ich einen Besen. Geschmackloser kann eine Münze nicht sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet