2 Euro Sondermünzen: allg. Diskussionthread

Wick3d schrieb:
und was ist daran so besonders? Es dürfen doch eh' nur 2 Euro Gedenkmünzen geprägt werden. Wieso sollte das bei Belgien und Luxemburg 2005 anders sein.
Es wurde empfohlen, die 2 Euro-Münze aufgrund Ihres Gewichtes und Ihrer Fälschungssicherheit zu nehmen.
 
ukroell schrieb:
Es wurde empfohlen, die 2 Euro-Münze aufgrund Ihres Gewichtes und Ihrer Fälschungssicherheit zu nehmen.

Dies müsste ein Gesetz sein und keine Empfehlung. Sonst muss man dann noch z.B. 50Cent Gedenkmünzen oder andere sammeln. Irgendwann wird es auch für einen Sammler zu viel.
Dies ist meine Meinung zu diesem Thema.
 
ukroell schrieb:
Es wurde empfohlen, die 2 Euro-Münze aufgrund Ihres Gewichtes und Ihrer Fälschungssicherheit zu nehmen.

Deswegen frag ich ja, warum es so besonders ist, dass es keine 1 Euro-Gedenkmünze von Belgien/Luxemburg 2005 gibt

:)
 
Wick3d schrieb:
Deswegen frag ich ja, warum es so besonders ist, dass es keine 1 Euro-Gedenkmünze von Belgien/Luxemburg 2005 gibt

:)


les doch einfach mal den ganzen Thread ;)
 
M.Sammler schrieb:
Dies müsste ein Gesetz sein und keine Empfehlung. Sonst muss man dann noch z.B. 50Cent Gedenkmünzen oder andere sammeln.
Ein solches Gesetz gibt's eben nicht (jedenfalls nicht auf EU-Ebene). Theoretisch muss sich kein Euro-Land bzw. keine Münze nach der entsprechende Empfehlung des Rates und der Kommission richten.

In BE/LU überwog anfangs wohl die Meinung, ein gemeinsames 1€-Stück wäre besser; daher die Diskussion um den Nennwert. Aber offenbar haben sich die belgische und die luxemburgische Regierung davon überzeugen lassen, dass es sinnvoll ist, sich an die EU-Empfehlungen zu halten :)

Tschüs,
Christian
 
chrisild schrieb:
Ein solches Gesetz gibt's eben nicht (jedenfalls nicht auf EU-Ebene). Theoretisch muss sich kein Euro-Land bzw. keine Münze nach der entsprechende Empfehlung des Rates und der Kommission richten.

In BE/LU überwog anfangs wohl die Meinung, ein gemeinsames 1€-Stück wäre besser; daher die Diskussion um den Nennwert. Aber offenbar haben sich die belgische und die luxemburgische Regierung davon überzeugen lassen, dass es sinnvoll ist, sich an die EU-Empfehlungen zu halten :)

Tschüs,
Christian

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedruckt. Meiner Meinung nach sollte dies ein Gesetz sein.
 
yoda_911 schrieb:
@ Cusco
Die Überschrift lautete 2-Euro-GEDENKmünze. Gemeint ist also wohl nicht die 'normale' 2-Euro-Kursmünze.

@Goldeuro
Richtig?

Äh Ja, ich hatte diesen Beitrag einzelt aus dem Chat aufgerufen und dachte es währe ein neues Thema und habe die Überschrift nicht gelesen. Ich habe also nicht gesehen das hier so Fleißig geschrieben wird. Hätte ich das gesehen so hätte ich gar nicht geantwortet :) :eek:
 
Auf der Seite der Homepage der AASFN San Marino steht jetzt etwas zur 2 Euro Gedenkmünze:
BEACHTEN Sie FÜR UNSERE KUNDEN, die alle unsere Kunden, die mit uns durch E-mail in Verbindung getreten haben, welche um die Informationen betreffend sind die Ausgabe einer 2-Euro-commemorative Münze bittet, den merken sollten, die Republik von San Marino herausgibt diese 2-Euro-Münze, aber bis jetzt sind wir nicht in einer Position, zum des Ausstellungsdatums oder des Preises des Darstellung Pakets herzustellen, welches die Münze enthält. Sobald diese Informationen vorhanden sind, informieren wir alle unsere Kunden durch normales verschicken.
 
rolex schrieb:
Auf der Seite der Homepage der AASFN San Marino steht jetzt etwas zur 2 Euro Gedenkmünze:
BEACHTEN Sie FÜR UNSERE KUNDEN, die alle unsere Kunden, die mit uns durch E-mail in Verbindung getreten haben, welche um die Informationen betreffend sind die Ausgabe einer 2-Euro-commemorative Münze bittet, den merken sollten, die Republik von San Marino herausgibt diese 2-Euro-Münze, aber bis jetzt sind wir nicht in einer Position, zum des Ausstellungsdatums oder des Preises des Darstellung Pakets herzustellen, welches die Münze enthält. Sobald diese Informationen vorhanden sind, informieren wir alle unsere Kunden durch normales verschicken.
Wo haste den Text denn durchgejagt? :O
;)

Hier ist die Originalversion:
All our customers, who have contacted us by E-mail requesting information regarding the issue of a 2 Euro commemorative coin , should note that, the Republic of San Marino will issue this 2 Euro coin but to date we are not in a position to establish the date of issue or the price of the presentation packet containing the coin. As soon as this information is available we will inform all our customers by normal mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
ukroell schrieb:
Wo haste den Text denn durchgejagt? :O
;)

Ich sag mal das war der Avant Browser. Aber man versteht doch den Text, oder? Naja vielleicht auch nicht so ganz... Aber sonst ist die Übersetztungsmaschiene echt gut für Sprachen denen man nicht mächtig ist. :) :) :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet