2 Euro Sondermünzen: allg. Diskussionthread

Ok es war der Babelfisch.
Muss auch gestehen das ich aus den englischen Text besser verstehe. Dachte aber es gibt viele Leute, die Englisch noch schlechter verstehen wie ich, deshalb die Übersatzung.
 
San Marino 2 Euro

Habe heute von der AAFSN per email Nachricht bekommen,das man ab Mitte September,offizielle Infos und Formulare zum bestellen der 2 Euro Münze bekommt.
 
Bild der 2€ Finnland in der Übersicht eingefügt :)
 
Italien 2€ "FAO"

Hier ist der höchst amtliche (italienische) Text des Dekrets über die 2-Euro-Gedenkmünze aus Italien:

http://www.gazzettaufficiale.it/gur...=04A08497&numgu=198&progpag=1&sw1=0&numprov=0

Die Gazzetta Ufficiale ist sowas wie das Bundesgesetzblatt in DE. Die Links "Articoli" 1 bzw. 2 verweisen auf die beiden Artikel des Dekrets. "Allegati" sind Anlagen; da gibt's nur eine :)

Tschüs,
Christian
 
Von der belgisch-luxemburgischen 2 Eurogedenkmünze sollen 2005 laut Medienberichten in Belgien 6 Million Stück geprägt werden (im VRT Videotext gelesen).
Ausgabe 1. oder 2. Quartal 2005
 
chrisild schrieb:
Hier ist der höchst amtliche (italienische) Text des Dekrets über die 2-Euro-Gedenkmünze aus Italien:

http://www.gazzettaufficiale.it/gur...=04A08497&numgu=198&progpag=1&sw1=0&numprov=0

Die Gazzetta Ufficiale ist sowas wie das Bundesgesetzblatt in DE. Die Links "Articoli" 1 bzw. 2 verweisen auf die beiden Artikel des Dekrets. "Allegati" sind Anlagen; da gibt's nur eine :)

Tschüs,
Christian

Genau in dem Artikel wird die Auflagenzahl von 16.000.000 genannt (+7.000.000 normale Münzen), wie ich es schon in dem separaten Thread geschrieben hatte. Seagram kannst du das bitte ändern in der Übersicht?
 
So.... die 2 € Sondermünzen haben nun endlich einen eigenen Bereich bekommen!
Auf der Übersichtsseite wurden einige Änderungen bzw. Aktualisierungen eingearbeitet. Anmerkungen und Anregungen werden wie immer dankbar angenommen :D
Weiterhin habe ich mir erlaubt ein bischen Ordnung in die Thread-Namen zu bringen.
 
Hier eine Info zu Österreich, für die sich der Theard noch nicht lohnt:

Es wird die Münze nur als Rollenware und in beidem KMS geben, nicht als Blister-Ausgabe etc..
 
Österreich 2 Euro Motiv

In der neuen Münze steht:
... die anstelle des Portraits von Bertha von Suttner die letzte Seite des Staatsvertragsdokuments mit den Unterschriften der Repräsentanten der Signaturstaaten zeigen wird.
Es handelt sich um den Staatsvertrag von 1955 mit dessen Abschluß Österreich die volle Souveränität wiedererlangte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet