2-Euro Sondermünzen in PP ?

Hat jemand auf die Schnelle eine Übersicht zur Hand, welche 2-Euro-Sondermünzen auch in polierter Platte erschienen sind. :D

Das müßten sein:

Belgien 2005,2006
BRD 2006 (5x)
Finnland 2004,2006
Luxemburg 2004,2005,2006
Österreich 2005
Spanien 2005

Die anderen 9 Länder haben bisher keine PP-Sondermünzen (z.T nicht einmal "normale") herausgegeben.
 
Ob horo41 das so speziell differenziert haben wollte ? Dann müssen wir auch noch nach dem Unterschied zwischen PP und Proof suchen. ;)
Hallo, danke.:) War schon so in Ordnung. Wollte nur wissen,was an Sonderzweiern außer Normalprägung herausgegeben wurde, ohne spezielle Unterscheidung Spiegelgl., PP, Proof.
Wenn das jemand von Euch noch differenzieren könnte, wäre es auch nicht schlecht. Spräter brauche ich diese Angeben wahrscheinlich doch noch.
 
Das müßten sein:

Belgien 2005,2006
BRD 2006 (5x)
Finnland 2004,2005,2006
Luxemburg 2004,2005,2006
Österreich 2005
Spanien 2005

Die anderen 9 Länder haben bisher keine PP-Sondermünzen (z.T nicht einmal "normale") herausgegeben.

Finnland 2005 gibt es glaube nicht, oder? In dem PP KMS war doch die 5 Euro Münze zur Leichtathletik drin.
 
Ich glaube, mich daran erinnernzu können, dass Händler die 2-Euro-Olympia-Münze 2004 von Griechenland auch als "Prooflike" ? oder so ähnlich angeboten hatten.
Weiss heute nichts mehr damit anzufangen. Erinnert sich jemand daran?
 
Ich glaube, mich daran erinnernzu können, dass Händler die 2-Euro-Olympia-Münze 2004 von Griechenland auch als "Prooflike" ? oder so ähnlich angeboten hatten.
Weiss heute nichts mehr damit anzufangen. Erinnert sich jemand daran?
Eine Nachfrage bei einem Händler gibt die Antwort:
Es waren damals Coincards mit Erstabschlagmünzen angekündigt. Praktisch war es letztendlich nur Stempelglanz.

Zitat von h.agt: "Finnland 2005 gibt es glaube nicht, oder? In dem PP KMS war doch die 5 Euro Münze zur Leichtathletik drin."
War es nicht beim STGL-KMS genau so?
 
Eine Nachfrage bei einem Händler gibt die Antwort:
Es waren damals Coincards mit Erstabschlagmünzen angekündigt. Praktisch war es letztendlich nur Stempelglanz.

"nur" stempelglanz ist doch schon eine ganze menge. viele 2 euro gedenkmünzen sind bereits nach dem prägevorgang nur noch vz bis vz+.

die 2 euro griechenland diskuswerfer aus den offiziellen coincards sind allerdings in der tat von einer sehr guten qualität, die an hgh oder erstabschlag heranreicht.

man muss aber aufpassen: die kapsel lässt sich relativ einfach öffnen. so mancher zeitgenosse hat da schon das original entfernt, rollenware reingesteckt und die kapsel wieder verschlossen. das öffnen und wiederverschließen der kapsel ist 'spurlos' möglich.
 
Finnland 2005 gibt es glaube nicht, oder? In dem PP KMS war doch die 5 Euro Münze zur Leichtathletik drin.

Deine Feststellung ist völlig korrekt. Das Jahr 2005 habe ich oben dem entsprechend herausgenommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet