2 - EURO - Stück 2008 Deutschland "Sondermünze Hamburger Michel"

Registriert
01.11.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin zufällig auf eine fehlgeprägte 2-EURO Münze gestoßen
und möchte gerne wissen wie viel diese Münze wert ist.

1. Fehlprägung

Vorderseite mit alten Europamotiv (nur EURO-Länder abgebildet)

2. Fehlprägung

Randschrift " EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT " verkehrtherum geprägt.

Zustand der Münze ist gebraucht mit leichten Kratzern

Hier noch 3 Bilder



Entschuldigung für die die Bezeichnungen bin kein Münzsammler.
 

Anhänge

  • Vorderseite.JPG
    Vorderseite.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 304
  • Rückseite.JPG
    Rückseite.JPG
    561,9 KB · Aufrufe: 321
  • Schritzug.JPG
    Schritzug.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 294
der Preis für eine Umlauf Münze liegt zwischen ca. 5-9 € bin mir aber nicht soooo sicher, wie gesagt einfach mal bei ebay schaun. Ich hab sogar schon 12 der Münzen gefunden, allerdings durchsuche ich auch große Mengen an Münzen :D und die letzten ca. 5-6 Monate hab ich auch keine mehr gefunden.
 
Hallo,
die genannte 2. Fehlprägung ist keine.
Da die Rändelung nicht geprägt, sondern in einem separaten Arbeitsgang vor der eigentlichen Prägung auf die Ronde "aufgerollt" wird, muss davon ausgegangen werden, dass nach dem Prägen gemäß des Zufallsprinzips jeweils 50% - wie Sie es schreiben - "verkehrt herum" :) und 50% "richtig herum" :) sichtbar sind. Somit sind beide Möglichkeiten als normale Prägung anzusehen und stellen für Spezialsammler im Sinne der Definitionen weder eine Fehlprägung noch eine Stempelkopplung dar.
Gruß
varukop

Hallo,

bin zufällig auf eine fehlgeprägte 2-EURO Münze gestoßen
und möchte gerne wissen wie viel diese Münze wert ist.

1. Fehlprägung

Vorderseite mit alten Europamotiv (nur EURO-Länder abgebildet)

2. Fehlprägung

Randschrift " EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT " verkehrtherum geprägt.

Zustand der Münze ist gebraucht mit leichten Kratzern

Hier noch 3 Bilder



Entschuldigung für die die Bezeichnungen bin kein Münzsammler.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet