2 Euro Vaticano Specimen

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo in die Runde,

ich habe hier eben 6 verschiedene 2 Euro Vaticano Specimen gefunden. Dieser Art etwa:

1
2 Euro 2005 Vatican Probe in Stgl.- Bimetall - 12,4g - 25,35mm | eBay

Wenn ich es richtig verstehe, wird dieses "Specimen" als eine Art Probe angesehen? Doch wahrscheinlich sind die nicht vom Vatikanstaat selbst, sondern mal wieder von irgendeinem Münzhaus, oder?

Liebe Grüße

Katja
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin, Moin,

Specimen heißt übersetzt Probe...

Bei den Stücken in ebay handelt es sich aber natürlich nicht um echte Probeprägungen vom Vatikan, sondern um Kommerzschrott und das Wort Specimen wurde (vermutlich) nur verwendet, um die Stücke interessanter erscheinen zu lassen.

Es gibt aber durchaus interessante "Specimen", Stichwort: Birmingham!

Beste Grüße
michel008
 
Dank euch beiden! :)

Werde die dann nächstes Jahr als Lot einstellen, wird sich bestimmt einer finden, der die will.....:D

Liebe Grüße

Katja
 
Werde die dann nächstes Jahr als Lot einstellen, wird sich bestimmt einer finden, der die will.....:D
Wenn Du Dich ein wenig sputest, dann kannst Du die Glanzstücke vielleicht noch als erlesener Schmuck für den 2013er Weihnachtsbaum loswerden. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet