2 Euro Vatikan Prägeschwäche; Normal?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Website
www.ewetel.net
Ebay Username
eBay-Logo hoemmelmeyer
Heute habe ich einen zweiten Satz Kursmünzen des Vatikans erhalten. Das 2 Euro - Stück weist eine extreme Prägeschwäche am Rand auf. Im ersten Satz ist die 2 Euro Münze in Ordnung. Kommt diese Prägeschwäche häufiger vor? Sollte man solch einen Satz reklamieren? So etwas darf doch bei prägefrischen Münzen eigentlich nicht vorkommen.
2EVatikan.jpg
 
Prägeschwächen

Da solche Merkmale beim Prägen entstehen, sind sie natürlich auch bei prägefrischen Stücken zu sehen. Es ist allerdings fragwürdig, wenn teuer bezahlte Produkte erhebliche Mängel aufweisen.

Andererseits ist immer mal wieder zu bemerken, daß SammlerInnen von Fehlprägungen für in diesem Sinne nicht einwandfreie Münzen (bei Tausch oder Kauf) mehr zu geben bereit sind als für "normale". Ob das auch bezüglich der vorliegenden Münze der Fall ist, müßten diese SammlerInnen selbst beantworten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet