• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro

Registriert
15.04.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,
habe diese 2 Euro Münze in meiner Geldbörse gefunden. Sieht aus wie ne Fehlprägung. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen? Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSCN0568.JPG
    DSCN0568.JPG
    546,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN0569.JPG
    DSCN0569.JPG
    548,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN0573.JPG
    DSCN0573.JPG
    542,4 KB · Aufrufe: 44

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
9.300
Hallo, das gute Stück ist einfach nur sehr stark malträtiert worden. Wahrscheinlich beim Versuch, die Pille im Ring zu verdrehen.
Eine Fehlprägung sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.370
Punkte Reaktionen
1.021
Sowas kann nicht während des Prägeprozesses entstehen und ist somit wie @kaamos richtig schreibt nur eine Manipulation.
 
Registriert
15.04.2016
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
430
Puh, hätte jetzt doch erwartet das man im Laufe von 16 Jahren doch etwas mehr Wissen sich hier erlesen hätte...
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet