2 Euromünze in einer Farbe

Registriert
12.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Bei meinem letzten Einkauf hab ich eine 2 Euromünze als Wechselgeld bekommen, die keinen silbernen Außenring hat. Sie besteht ganz aus der Farbe des Innenteiles. Was ich raus bekommen hab, das die Münze aus 2005 ist und aus Finnland kommt. Kann das eine Fehlprägung sein? Mal schaun ob ich morgen noch Bilder reinstellen kann.
 
Hallo und Wilkommen im Forum,

möglich ist alles und gute Fotos sind daher sehr wichtig. Bitte auch gleich die Münze wiegen (Apotheke).

Es könnte eine Fehlprägung sein aber auch eine "vergoldete" Münze ist denkbar.

Gruß epareiner
 
So hier hab ich mal Bilder von der Münze (sind etwas groß geraten). Eigenartig ist wie sich die Farben im Blitzlicht normalisieren, mit bloßem Auge ist es sehr schwer einen Unterschied zu erkennen. Achso die Münze bringt auf meiner Küchenwage 8g.
 

Anhänge

  • vorderseite.JPG
    vorderseite.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 252
  • rueckseite.JPG
    rueckseite.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 243
  • blitz.JPG
    blitz.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet