2 € Gedenkmünze San Marino 2004 bei ebay

Nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte....

Zur 2-Euro-Münze San Marino:

"Besonderheiten: Am 22. Mai 2001 begann San Marino mit der Prägung der Euromünzen, in Rom. Alle Münzen aber, bis

einschließlich 2002, wurden mit dem Prägejahr der Inkurssetzung versehen. Ab 2003 wurde dann begonnen die Münzen

mit der aktuellen Jahreszahl zu prägen.

Das jährliche Nominalkontingent für Monaco beträgt 1/500 der für Frankreich vorgesehene Geldmenge."


Hier hat Monaco betreffendes doch eher wenig zu suchen, oder?

Zur 2-Euro-Münze Monaco:

"Designer: Fürstentum Monaco"

Das kann man genauer hinbekommen:

Die Künstler sind/waren Nicolas Cozon und Pierre Javaudin.

Weiter habe ich noch nicht geschaut. Ich denke aber, da kann man noch ein paar Sachen verbessern.
 
@ hh1969, erstmal Danke für die Hinweise, werde dies sofort verbessern.
Auch komisch das mit bei San Marino, was von Monaco hineingerutscht ist.

Diese beiden Künstler:Nicolas Cozon und Pierre Javaudin
haben die gemeinsam alle Münzen entworfen, oder wer hat die 2 Euro Umlaufmünze gestalltet.


Grüße Florian
 
Monaco-Münzen und deren Künstler

1 Cent, 2 Cent, 5 Cent: Robert Cochet
10 Cent, 20 Cent, 50 Cent: Roger Baron
1 Euro: Nicolas Cozon und Henri Thiébaud
2 Euro: Nicolas Cozon und Pierre Javaudin (siehe oben)
 
@ hh1969, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es verbessert, wenn du noch Fehler finden solltest, so würde ich mich über eien Meldung freuen, so kann ich es verbessern.

Grüße Florian
 
sammlermuenze schrieb:
Hallo,
Die Auflagezahl stimmt aber nicht mit der von meine überein. Nach meinen Infos wird die Auflage bei 110.000 Stück liegen. (www.*************)

Also nach meinen Informationen wird die Auflage 80.000 betragen, davon die Hälfte lose und die andere im Folder.
 
@ h.agt, diese Auflage ist nach meinen Infos für den Vatikan vorgesehen...
Mal schauen, wenn San Marino mal was offizelle herausgibt dazu...

Grüße Florian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet