2,-€ Gedenkmünzen im Umlauf

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
bugi1976 schrieb:
muss widersprechen - das ist sehr wohl was besonderes wenn man mc münzen im umlauf findet!

euro-guy schrieb:
Na ja in der Kasse wohl doch nicht so häufig zu finden...

Nun gut, ein 1-Euro-Stück aus Monaco habe ich zwar auch noch nicht im Umlauf entdeckt, aber immerhin ein 10- und ein 50-Cent-Stück 2001. Behalten hab ich aber nur den 10er, weil der 50er im schlechten Zustand war.
 
eule0 schrieb:
Hiho,

gefunden habe ich auch nocht nichts, aber im Sommer eine Rolle Österreich Staatsvertrag "unters Volk gebracht" ;)
Das mach ich auch!!!;) Ich habe bisher :

2 Rollen Staatsvertrag
30x Grie 2004er Olympia
locker 20x-30x Lux 2004er
10x Italien 2004er
1x Spanien 2005
unters Volk gemischt.

...und jetzt gehen mir einige ab, so das ich wieder teuer nachkaufen muß:wut:
 
Hab auf der Post auch mal die 2 Euro "Staatsvertrag" heraus bekommen.
 
michel008 schrieb:
Hast du die in Deutschland bekommen ?

Ja, beide bei der Arbeit in der Videothekskasse gefunden. Ich schaue die Kasse immer komplett durch, wenn gerade nichts los ist. Da hatte wohl jemand seine Leihgebühr damit bezahlt.
 
2 Euro Holsten Tor

Hallo,
habe am Montag in Hamburg bei Plus ein 2 Euro Stück Holsten Tor bekommen.

Hier ein Scan

2_Euro_2006_J_logo.JPG


Gruß Dieter
 
Also ich hatte bisher nur 2 Euro Vatikan 2005 Kölner Dom im Geldbeutel:D :D Nein, natürlich nicht! aber mich wunderst das so vuiele Leute Münzen aus Monaco haben und nicht aus San marino oder so!Ist schon sehr merkwürdig.


Gruß Nico
 
Obwohl ich beruflich sehr viel mit Münzen zu tun habe, habe ich noch keine
2,--€ Sondermünze im Umlauf gefunden.
Das wird wohl damit zu tun haben das ich nicht in einem grenznahen Gebiet wohne, hierher verirrt sich nur ganz selten ein Tourist.
Natürlich habe ich auch noch keine San Marino, Monaco oder Vaticanmünzen entdeckt. Wer eine Münze aus diesen Ländern gefunden hat, dem kann man nur gratulieren.
Ich habe im Sommer Urlaub in Griechenland gemacht. Dort habe ich die gr. 2,-- € Olympiamünzemünze mehrfach aus dem Umlauf bekommen. In unserem Hotel habe ich auch nach dieser Münze gefragt, und hätte "jede Menge" von dieser Münze haben können. Irgendwann war dann aber auch bei mir die Begeisterung über diese "Münzfunde" vorbei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet