2 Gute Pfennig + Einseitiger Pfennig - Herkunft ?? Frankfurt ??

Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.413
Punkte Reaktionen
275
Kann mir jemand sagen, woher diese Münzen stammen? Und ggf. welches Jahr es sein könnte?
Es sieht aus wie 17x2 (1712, 1742) ?? Dem Adler nach könnte es sich um eine Münze aus Frankfurt handeln,
mein Altdeutschland-Katalog zeigt aber keine "Gute Pfennig"-Münze aus Frankfurt.

Die gleiche Frage nach der Herkunft auch für den einseitigen Pfennig mit Adler auf dem unteren Foto.
Auch hier weist der Adler eigentlich auf Frankfurt hin. Allerdings reicht mein Katalog nur bis 1700 zurück,
die Münze müsste älter sein. Von wann datiert sie?

Münze.jpg


Münze2.jpg
 
Hallo,
schau mal hier: https://www.********.de/olding2/item.php?id=100526
Es ist Brandenburg-Bayreuth, 1752
Gruß ischbierra
 
Vielen Dank für die schnelle Info. Das war schon mal die erste Münze.
Lässt sich auch etwas zu der zweiten Münze sagen?
 
Könnte aus Augsburg stammen.
Aber das Bild ist leider nicht gut.
 
Vielen Dank, sobald ich sie in der Hand habe, mache ich noch ein besseres Foto.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet