2 Lire 1943 Münze

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo ihr,

ich habe diese 2 Lire von 1943 gefunden. Laut meinen Recherchen ist sie nur mit einer Auflage von 600.000 geprägt worden:

2 Lire - Vittorio Emanuele III (magnetic) - Italy - Numista

Habe versucht im Netz einen Wert für diese Münze zu bestimmen, finde aber nur einen einzigen, den ich in der Höhe erstmal mit Vorsicht behandle.

Weiß einer von euch mehr? Wieviel diese Münze wert ist. Foto gerade nur auf die schnelle, ist nicht ganz so gut.

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • 2lire1943.jpg
    2lire1943.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 247
Hi Holger,

das waren die Zahlen die ich nicht glauben wollte....:eek:

Da hab ich anscheinend ein echtes kleines Schätzchen in einem meiner Lote gefunden....*freu*

Wie würdest du den Zustand meiner Münze beurteilen?

erfreute Grüße

Katja
 
Moin moin,
da ich kein Jahrgangssammler war würde ich einfach auf einen anderen Jahrgang ausweichen. Bei einer Prognose würde ich mich ein bißchen weit aus dem Fenster lehnen.
Ich schätze mal zwischen 50 bis 150 Euro dürften schon drinnen sein.
Gruß
Holger
 
Moin moin,
Glückwunsch, netter Fund.
Das ist das schöne an diesen Lots, manchmal ist doch was nettes dabei.
Ich habe gestern auch ein England Lot bekommen wo 14 Silbermünzen dabei sein sollten. Es waren dann 17 Stück unter anderem 1 Florin 1932 ( ca. 30 Euro ).
Dazu kamen noch ein paar andere Florin Stücke und etliche GB coins in unzirkulierter Erhaltung, unter anderem ein 5 Pfund Stück und ein paar teurere Crown Stücke. Die werden alle gut vertauscht werden :D
http://www.ebay.de/itm/301177364418
Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ja Holger....solche Lote sind immer nett....und dann macht das entdecken und bestimmen gleich nochmal soviel Spass wie ohne.

Wobei ich diese Münze wahrscheinlich verkaufen werde, ich muss mir nur noch überlegen wie am besten....irgendwie traue ich mich nicht, die einfach bei Ebay für 1 Eruo reinzusetzen....*grübel*

Mal sehen, ob hier noch andere etwas mehr zum Wert sagen können und vielleicht auch einen Tipp für mich haben.

Liebe Grüße

Katja, die gerade Lottechnisch durch Lateinamerkia und die Karibik reist :cool:
 
Hi Katja,

zum eventuellen Wert kann ich Dir die Ergebnisse einiger älterer Auktionen sagen :):

- bei der 70. Emporium Hamburg-Auktion am 14.11.2013, unter der Los-Nr.: 790, in der Erhaltung ss bis vzgl., erzielter Preis 90,- €;
- bei der 47. Numismatica Ars Classica-Auktion am 03.06.2008, unter der Los-Nr.: 1036, in der Erhaltung vzgl., erzielter Preis 155,- €;
- andere lagen ähnlich.

Zur eventuellen Traute kann ich Dir leider nix sagen und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Ob Du den Schneid hast, selbige für 1 Euro Startpreis reinzusetzen oder nicht doch lieber mit erhöhtem Startpreis, müßtest Du schon für Dich selbst entscheiden ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet