2 Marck 1877

Registriert
12.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Als begeisterter Neuling...

.... stell ich doch einfach gleich nochmal was ein :p

So weit ich es bisher erkennen konnte, ist die Münze nicht ganz so langweilig, wie sie aussieht. Was habe ich denn da Feines?

Schönen Gruß,
Florian
 

Anhänge

  • 2 Marck 1877 Rück.jpg
    2 Marck 1877 Rück.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 192
  • 2 Marck 1877 Vor.jpg
    2 Marck 1877 Vor.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 204
Ganz allgemein formuliert ist das ein 2-Mark-Stück des Grossherzogtums Mecklenburg-Strelitz. Katalogwert in dieser Erhaltung ca. 300€. (Die Erhaltung ist eventuell unter ss (400€), ich kann das nicht so gut beurteilen). Die Auflage ist 100'000 Exemplare.

Vielleicht weiss jemand anders noch mehr darüber - und kann über die Erhaltung und den den Marktpreis etwas genaueres erzählen.

Gruss,
Jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu sehen, dass die Vorfahren für einen sorgen... :)

Besten Dank!
Florian
 
re

bei meinem katalog ist sie sogar mit 550 euro aufgeführt... ich würde die erhaltung doch noch als ss einstufen.... beim händler bekommst du sicher um die 300euro für die münze... vielleicht weniger... da die meisten katalogpreise oft sehr übertrieben sind...

viele grüße

saul
 
ss auf jeden Fall, der Abrieb ist zwar relativ stark, aber die Münze weist nicht viele Kratzer auf. Ein Händler zahlt ca. die Hälfte, manche sogar bis 2/3 des Kat.Preises.
 
Noch einmal danke!!

Ist super, was für ein Engagement hier vorliegt.
Habe allerdings nicht vor, die Münze zu verkaufen :) Ist mir als Andenken wichtiger.

Schönen Gruß,
Florian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet