2 Medaillen 1913 ?

heikreg

Guest
Registriert
26.09.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
m 001.jpg

m 002.jpgHallo,bin neu in diesen Forum und hab eine Frage.Ich habe zwei identische Medaillen,Gewicht 17g,Durchmesser 34mm,eine müßte aus Bronze sein und die andere vielleicht versilbert ?Bei der versilberten kommt an den Rändern die Bronze durch,ich möchte aber nicht zu sehr dran kratzen.
Wer kann etwas dazu sagen und vielleicht den Wert bestimmen.

Vielen Dank
 
Zur Völkerschlacht 1813

Hallo !

Die Medaillen sind offensichtlich zum 100-jährigen Jubiläum der Völkerschlacht bei Leipzig geprägt worden. Dort haben die verbündeten Heere der Russen, Preußen, Österreicher und anderer Völker das französische Heer unter Napoleon Bonaparte endgültig geschlagen. Das soll wohl durch die Adler dargestellt werden, die sich auf ihren Gegner stürzen :eek: .
Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig ist zum Gedenken an diese Schlacht gebaut worden, wahrscheinlich 1913 fertig geworden....:D

Der Wert ist bei Medaillen nicht so einfach anzugeben, da der Sammlermarkt hier sehr klein ist.
Lutz
 
Lutzelchen schrieb:
Hallo !

Die Medaillen sind offensichtlich zum 100-jährigen Jubiläum der Völkerschlacht bei Leipzig geprägt worden. Dort haben die verbündeten Heere der Russen, Preußen, Österreicher und anderer Völker das französische Heer unter Napoleon Bonaparte endgültig geschlagen. Das soll wohl durch die Adler dargestellt werden, die sich auf ihren Gegner stürzen :eek: .
Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig ist zum Gedenken an diese Schlacht gebaut worden, wahrscheinlich 1913 fertig geworden....:D

Der Wert ist bei Medaillen nicht so einfach anzugeben, da der Sammlermarkt hier sehr klein ist.
Lutz

:respekt: Laß das mal nicht die Engländer lesen. :respekt:
 
heikreg schrieb:
Ich habe zwei identische Medaillen,Gewicht 17g,Durchmesser 34mm,eine müßte aus Bronze sein und die andere vielleicht versilbert ?Wer kann etwas dazu sagen und vielleicht den Wert bestimmen.

Vielen Dank
Hallo heikreg,