2 Mexikanische Münzen

Registriert
09.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung von Münzen und habe zwei Stück geerbt. Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, wieviel die ungefähr wert sind... :confused:

Die beiden Exemplare sehen gleich aus und ich würde sie als "stgl" bezeichnen:

Vorderseite: 50 Pesos, 37.5 Gr Oro Puro, 1821, 1947, in der Mitte eine Frau mit Flügeln und einen Lorbeerkranz in der linken Hand nach oben haltend

Rückseite: Estados Unidos Mexicanos, in der Mitte eine Art Adler, der eine Schlange im Schnabel hat und auf einer Pflanze sitzt

Äußere Prägung: Independencia Y Libertad

Mmmmmh... hoffe, meine Angaben sind ausreichend, sonst fragt gerne nochmal nach. Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Das sind 50 Mex. Pesos aus 900er Gold,
Goldanteil 37,5 Gramm
Diese Münzen werden zum Goldpreis gehandelt.
Wert pro Münze ca. 400 Euro.
 
Ich danke dir!
Die sind ja dann mehr wert, als erwartet. Hast du vielleicht noch nen Tipp, wie/wo man solche Münzen am besten verkaufen kann? Oder ist evtl. eine Wertsteigerung zu erwarten?
 
Es sind von dieser Münze aber auch zahlreiche wert- weil goldlose Nachprägungen bekannt. Die Nachprägungen haben meines Wissens ein Gewicht von rd. 25 gr., während das Original 41,66 gr. Gewicht aufweist.
Wieg doch einfach mal nach.

Gruß, Q.
 
Hallo Queequeg,
hab nachgewogen und jede wiegt etwa 40 Gramm (genauer ist meine Waage nicht ;) ). Ich geh auch davon aus, dass die echt sind (sind schließlich von meiner Oma ;) ), aber danke für deinen Hinweis.
Hast du vielleicht einen Tipp, wo/wie ich die Münzen verkaufen kann bzw. ob sie vielleicht noch im Wert steigen?
 
angie77 schrieb:
Hallo Queequeg,
hab nachgewogen und jede wiegt etwa 40 Gramm (genauer ist meine Waage nicht ;) ). Ich geh auch davon aus, dass die echt sind (sind schließlich von meiner Oma ;) ), aber danke für deinen Hinweis.
Hast du vielleicht einen Tipp, wo/wie ich die Münzen verkaufen kann bzw. ob sie vielleicht noch im Wert steigen?