2 € Münze Fehlprägung ?

Registriert
26.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Calicola10
Hallo

Ich bin hier neu habe zwei Münzen gefunden zur Zeit kursieren Gerüchte das diese Münze sehr beliebt bei Sammlern sind wenn Sie eine fehlprägung hat leider habe ich keine fachmännische Kenntnisse über Fehlprägungen bzw. Abnutzungen habe einfach mal ein Bild hoch geladen würde euch um eure Fachmeinung bitten

Gruß
Rico
 

Anhänge

  • 00E3912A-EE5F-4B04-9D79-39B66A15BBE7.jpeg
    00E3912A-EE5F-4B04-9D79-39B66A15BBE7.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 408
Hallo,

vielleicht würde es helfen wenn du erzählst was da „zur Zeit“ für Gerüchte kursieren.
Ich kann jetzt so auch nichts erkennen was irgendwie besonders ist. :confused:

Übrigens, ein Münze sollte immer von beiden Seiten gezeigt werden.
 
Naja gut die Sterne am Rand sind nicht wirklich zentriert im unteren Rand hat der Stern ein „s“ was darauf hindeutet soll das die Münze in einem anderen Land hergestellt worden ist die Pille schließt nicht bündig ab auf eBay haben einige diese Münze mit angeblichen fehlprägung für mehrere tausend € inseriert
 
Einzigst verkaufte Angebote sind relevant, nicht der Quatsch den einige da einstellen.
 
Hab das mal markiert die Sterne sind nicht wirklich in der Mitte manche spitzen Berühren Pille fast schon die Frau hat kein Gesicht rechts daneben Schein die Münze tadellos
 

Anhänge

  • 2F1A000A-A36E-4525-9927-A10B38295DC1.jpeg
    2F1A000A-A36E-4525-9927-A10B38295DC1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 356
Normale Ungenauigkeiten welche beim prägen durchau passiert bzw allgemein bei der Herstellung eine Münze. Ist ja nicht immer der Prägevorgang schuld ;)
Das S deutet auf Finnland hin. Gibt noch andere Buchstaben und natürlich auch komplett ohne Kennzeichnung in den Sternen.
Alles völlig normal. Wert 2€

Anbieten kann ich etwas zu jedem Preis. Nur verkauft wird es eben nicht.
Ich frage mich ernsthaft warum die Leute doch immer wieder danach schauen wie etwas angeboten wird. Ob jetzt Münze oder nicht.
Immer die tatsächlichen Verkäufe ansehen und dabei bitte auch extreme Ausreißer nach oben und untern ignorieren.
 
Ich hätte hier auch noch ein 2 Euro Stück. Die Farbe der Pille scheint abzugeben. Tippt ihr bei meinem Beispiel auch auf eine Fälschung oder was könnte sonst der Grund dafür sein?
 

Anhänge

  • DSCF6068.jpg
    DSCF6068.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 191
  • DSCF6069.jpg
    DSCF6069.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 190
  • DSCF6070.jpg
    DSCF6070.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF6072.jpg
    DSCF6072.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 341
Da hast du leider eine Fälschung erwischt.
Halte mal ein magneten ran und schau mal ob und wo das Stück magnetisch ist und vergleiche es mal mit einer andern 2€ Münze.
Hast du eine Feinwaage oder eine Möglichkeit ziemlich genau das Gewicht festzustellen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet