www.honscha.de

2€ Münze ohne EU-Osterweiterung

Dieses Thema im Forum "Euro Umlaufmünzen" wurde erstellt von Vid_No1, 3. September 2019.

1. Vid_No1

Vid_No1

Hallo,
    ich bin bislang noch auf dem Gebiet Münzen unerfahren und habe eine 2€ Münze ohne EU-Osterweiterung aus dem Jahr 2006 in meinem Portemonnaie Gefunden und würde hiermit gerne ein paar Experten um Rat fragen.
    LG Vid_No1

Anhänge:

2. Muppetshow

Muppetshow

Dass ist ganz normal, die meisten Länder haben die Osterweiterung ab 2007 auf den Münzen berücksichtigt

3. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Es gibt nur wenige Münzen, wo die fehlende Erweiterung was besonderes ist. Hamburger Michel 2008 F fällt mir ein, und ein paar 2006er Finnen haben sie fälschlicherweise dafür schon drauf. Wie bereits gesagt, erfolgte die Umstellung im Jahr 2007, mit einigen Ausnahmen, wo es erst 2008 so weit war mit der neuen Wertseite.

4. Vid_No1

Vid_No1

Schade, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :D

5. Vid_No1

Vid_No1

Falls das noch wer liest, es wäre nett wenn mir wer die Herkunft der Münze verraten kann. Bilder davon sind ja oben.
    Lg

6. Deichmann

Deichmann

Belgien

Vid_No1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden