2 pf aus 50iger & 60iger alle unmagnetisch!?

Registriert
16.01.2002
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo kollegen ich habe bei meinen schwiegereltern die "schlafmuenzen" untersucht und mir ist aufgefallen das
dort mehrere 2 pf münzen bei sicd die nicht magnetisch sind .
ist das normal oder verbergen sich dort ein paar wertvolle???

ich dachte gestern ich habe das große los gezogen als ich ein 69iger fand und ihn (auf tip meines schwiegervaters)
in ein glas mit seinen koregas packte (war sehr verdreckt)
aber heute musste ich feststellen das die 69 vor dr3eck nur ein 60iger war !!!!ich hätte mir in den a... beissen können.
egal gebt mir tipps welche was wert sind.
danke an alle:p
 
Hallo Aliced,

hier siehst Du mal, welche BRD - Münzen wertvoller als die ""normalen"" Stücke sind, wobei ich bei den 2 Pfg. Stücken auch die vom Jahrgang 1993 dazu zählen würde.

Brd.jpg


Wegen dem 1969 iger brauchst Du Dir nicht in den A.... zu beissen, Du findest den seltenen sowieso nicht...!!! und der 1960 iger ist mit Sicherheit ein besseres Stück als der 1969 iger.

Übrigens, von 1950 bis 1968 (ohne F) sind ALLE aus Kupfer und ich würde alle aufheben..!!!

Beste Grüße thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
danke

ich danke dir für die schnelle antwort!
die zeitschrift ist interessant aber ich habe sie noch nie gesehen!!!
 
Seltsame Liste...

Hallo thurai,

ich habe bisher noch nie eine Liste gesehen, bei der 50 Pfennig 1949/1950-1968 bzw. 1 DM 1950-1962 als sammelwürdig drinstehen! Ich denke, Erhaltung II soll wohl vz sein. In vz würde ich aber bei beiden Nominalen bis mind. 1975 als sammelwürdig einstufen! Oder bezieht sich die Liste nur auf möglichst hohe Verkaufspreise für Schlafmünzenjäger?


Gruß, MiE
 
Schlafmünzen - Liste...

Hallo,

diese Tabelle hat die Größe eines Taschenkalenders und war als Beilage in irgend einem Auktions - Katalog, für Anfänger bestimmt ein bisschen hilfreich, wenn man gar nichts weiß...????

Ich denke auch, daß mit II vzgl. gemeint ist und auch ich würde diese Stücke bis mindestens 1975 zurück legen.

Beste Grüße thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet