2 Pfennig 1968 J magnetisch

Der Michel mag gut bei Briefmarken sein....

Von der Münze wurden 20.026.093 Stück geprägt.
 
Magnetische 2 Pfennig 1968 J gibt es genug, sie sind also auch nur 2 Pfennig wert. Sollte die Münze nicht magnetisch sein, wäre es etwas besonderes, aber nach meinen Informationen ist bis heute nicht klar, ob es überhaupt unmagnetische 2 Pf 1968 J gibt.
 
such Dir mal einen anderen Magneten :D

Das ist dann aber nur etwas für Unikats-Fetischisten, die sich selbst für einmalig halte,
kasi schreibt aber, dass seiner magnetisch ist. Wat nu?



hey,
das ist nicht meiner;habe ihn nur bei ebay gesehen und dachte mir,ich frage mal die fachwelt..........

gruß
kasi1
 
Nach meinem Kenntnisstand ...

... ist bislang nicht ein einziges Stück 2 Pfennig 1968 J (nicht magnetisierbar) bekannt. Es gibt zwar angabegemäß ein Exemplar in der Sammlung bei DEGUSSA. Dieses Stück soll aber schwach magnetisierbar sein.

Die ganze Storry von "unmagnetischen" 2 Pfennig 1968 J beruhte -soweit mir bekannt- ursprünglich auf einem Druckfehler in einem Katalog.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet