2 Pfennig 1987

qw1

Registriert
04.12.2001
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie oft ihr 2 Pfennig von 1987 gefunden habt. Ich habe bestimmt an die 1000 2 Pfennig Stücke bekommen und es war ein 1987 J dabei.
 
seit dem ich auf Jahr und Prägebuchstabe achte (seit Sep. 2001),
habe ich schätzungsweise 350 Stück in der Hand gehalten. Davon war nur eines dabei. Kurioserweise habe ich es im Januar in der Schulblade meiner Schwester gefunden.:D
 
In den etwa 1000 2-Pf-Stücken, die ich untersucht habe, waren 5 87èr dabei. Eigentlich ordentliche Quote.
 
2 Pfennige 1987

In den letzten 6 Monaten habe ich viele tausend 2Pfennig Stücke durchsucht. Ich habe fast allen Freunden, Kollegen und Verwandten die Schlafmünzen abgeschwatzt ;) (was soviel heissen soll : ich durfte die Münzen durchsuchen !!)

Mein Ergebnis war auch recht überraschend :

Kein 50PF Stück aus 1987 !!
Kein 5 Pf Stück 1967G !
Kein 1 DM 55G und 54G !!
Keine absolut keine 2 Pf Stücke aus 1987 !

Aber dafür die Highlights :

2 DM Heuss 1984G, 2 DM Adenauer 84G
2 DM Schumacher 1993G !!
1 DM 1968 J (das einzige welches ich in 3 Jahren gefunden habe :)
2 DM Adenauer 1974 J in fast Stempelglanz (ich konnte es kaum glauben)
5 DM 1975 D in fast bankfrisch (hat wohl jemand aus dem 25Jährigen Dauertiefschlaf geholt und nun ausgegeben ...)
10 PF 1968J und 10PF 1967 G (leider nur in S)
1 DM 1971 F in fast bankfrisch (oh wunder oh wunder)
1 Pfennig 1949 J BDL in VZ+ (sieht aus wie neu !)
und auch einige alte Kupferpfennige in vz

Kann ganz zufrieden sein aber es wundert mich ein wenig, dass ich kein 2 Pfennig Stück aus 1987 (1985 und 1993 dafür umso mehr) gefunden habe, denn ich habe bei weitem mehr Pfennige durchschauen dürfen als Silbergeld. Die 87er sind also verdammt selten !!

Gruss Mermaid
 
Hallo Leute,

sollte jemand 2 Pf 1987 benötigen, ich bin am Tausch immer interessiert. Bitte Anfragen/Angebote als PN oder eMail (muenzspezi@web.de)

Gruß, Rudi
 
Häufigkeit 2-Pfennig-Stücke 1987

Seit Beginn der 90er Jahre habe ich gut 10.000 2-Pfennig-Stücke aus dem Umlauf durchgesehen. Der Anteil des Jahrgangs 1987 betrug etwas mehr als 1 Promill.
 
Witzig

Ihr unterhaltet Euch hier über die seltenen 2 PF-Stücke aus 1987 und ich nehme gerade eine Büroklammer aus dem Butler, wo auch noch anderer Krempel drin ist, und finde ein mindestens Vz-Erhaltenes 2 PF Stück 1987 G.

War auch noch ein 50er drin - war schon echt enttäuscht, dass der kein G 1950 BDL aufgeprägt hatte...:D
 
2 Pf 87 ??? hab ich sogar in st oBH - aber nicht gefunden, sondern teuer gekauft.

Die Sammlung die ich "geerbt hatte, hat 13 Stück von jeder Münze :) , hört aber 1986 auf :(

... aber dafür habe ich ja noch 12 kg ungesichtetes Material
 
an Felix,

das glaubst du doch selber nicht. "350 mal 2 Pfennig" in der Hand gehabt und nur eines dabei. Glück gehabt

Ich habe mir bei der Bank 40 mal 2 Pfennig Rollen geholt und es war nicht eine einzige aus 1987 dabei.


MFg

M-Trauneut
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet