2 Pfennig Fehlprägung

Registriert
22.07.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei mir eine 2 Pfennig Fehlprägung von 1969 gefunden, sie ist anscheinend auch noch aus Messing. Kann mir jemand was darüber sagen und evtl. auch was sowas Wert ist.

Hoffe das klappt mit den Anhängen und man kanns einigermassen erkennen.

Gruss Olli
 

Anhänge

  • DSC02274.JPG
    DSC02274.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 543
  • DSC02275.JPG
    DSC02275.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 506
probier mal ob die prägung magnetisch ist, wenn ja = wertlos
 
ganz einfach weil du für die eisenteile keinen pfifferling bekommst.

bei kupfer siehts schon anders aus. :D da kannst du bei ebay schonmal reich werden.
 
Wieso wertlos? Wie eine normale 2 Pfennig Münze sieht mir das nicht aus. Sieht eher aus wie eine echte Materialprobe.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet von DM-Fehlprägungen/Proben, aber ich schließe mich der Meinung von Geiger2006 an. Es ist auf keinen Fall eine "normale" 2 Pfennig Münze. Sieht eher aus wie ein (Erst)-Abschlag einer 2 Pfennig (Motiv- oder Materialprobe) --- was sagen die Experten?
 
ganz einfach weil du für die eisenteile keinen pfifferling bekommst.

bei kupfer siehts schon anders aus. :D da kannst du bei ebay schonmal reich werden.

Für manche "Eisenteilchen" habe ich schon 400 - 600€ bekommen und auch selber schon bezahlt. Nur mal nebenbei.

Aber es ist auch keine normale 2 Pfennigmünze!!!!! Welchen Durchmesser hat die Münze? Gewicht? Und ist die 2 Pfennigprägung in der Mitte genauso groß wie eine normale 2 Pfennigmünze?

@ollijahn warte auf Dirk Bake er ist Experte auf dem Gebiet. Der hilft uns bestimmt weiter was das ist.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet von DM-Fehlprägungen, aber ich schließe mich der Meinung von Geiger2006 an. Es ist auf keinen Fall eine "normale" 2 Pfennig Münze. Sieht eher aus wie ein (Erst)-Abschlag einer 2 Pfennig (Motivprobe) --- was sagen die Experten?

Genau Tom. Für mich siehts auch aus wie eine Motiv oder Materialprobe ect. Also das Ding bloß nicht wegschmeißen.

P.S. Wo hast du das Ding ausgegraben? :D Klebt da Erde drauf?
 
Für manche "Eisenteilchen" habe ich schon 400 - 600€ bekommen. Nur mal nebenbei.


... wenn´s eine seltene oder noch unbekannte sein sollte, kannst du wahrscheinlich noch eine "1" vor den Betrag schreiben!

Im aktuellen Katalog gibt es DDR-Abschläge, die Preise hierfür liegen im vierstelligen Bereich.
 
... wenn´s eine seltene oder noch unbekannte sein sollte, kannst du wahrscheinlich noch eine "1" vor den Betrag schreiben!

Im akutellen Katalog gibt es DDR-Abschläge, die Preise hierfür liegen im vierstelligen Bereich.

Auf alle Fälle. Burkhard Graichen kann dir ein Lied davon singen :D.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet