2 Pfennig Fehlprägung

ja leute, katalogpreise...ihr lebt fern der realität.

für ne erstklassige kupferprobe bekommst du evtl. 200euro maximal. wenn 3 oder 4 stück am band hängen.

wenn jemand 600euro für nen eisen-zweier bezahlt hat, dann herzliches beleid dem käufer.

ansichts der tatsache, dass dieses stück schon fast zu tode korrodiert ist, sag ich mal 50euro, wenn du nen liebhaber findest auf ebay.
 
da mußt du mal richtig lesen oder die brille aufsetzten.

ich hab geschrieben wenn das ding magnetisch ist, dann ist es quasi wertlos.

ist es aber nicht, also wahrscheinlich ein kupfer oder messing abschlag.

und wenn euch das teil über tausend euro wert ist, dann kauft es ihm doch ab. :cool:

typisch katalogwälzende "experten".

ich bin evtl. neu hier im forum aber nicht auf dem gebiet des münzensammelns.
 
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man die Klappe halten, und nicht die eigene Unwissenheit zur Schau stellen. In deinem Beitrag 2 war das Teil noch "wertlos", jetzt 50 euro??.

Echte Deutsche Materialproben sind wertvoll und werden auch entsprechend gehandelt.

.... um es mal gelinde auszurücken, genau das selbe dachte ich mir auch gerade....:wut:
 
Also , zu den Fragen:

-Es wird nicht von einem Magneten angezogen
-Es wiegt 10,27 Gramm
-Es hat einen Durchmesser von ca. 29,6 mm
-Es hat eine Stärke von ca. 2 mm

Irgendwas klebt da noch dran lässt sich aber entfernen, und stellenweise
ist es angelaufen.

Und ich habs wirklich gefunden - auf dem Schrottplatz

Gruss Olli
 
Echte Deutsche Materialproben sind wertvoll und werden auch entsprechend gehandelt.

Danke Bayreuth

und wenn euch das teil über tausend euro wert ist, dann kauft es ihm doch ab. :cool:

1 Cent drehende Sterne 2002 A unentwertet 1400€ letzes Jahr, wenns bei ebay gewesen wäre warscheinlich nochmal 500€ mehr.

typisch katalogwälzende "experten".

Ich besitze solche Stücke und kenne mich da schon ein wenig aus! Also nix Katalog. P.S. die Katalogpreise für die drehenden Sterne Euros sind viel zu nieder angesetzt, falls es zu den Stücken überhaupt manchmal welche gibt!!!
 
es bestreitet ja niemand, dass deine drehenden sterne nen tausender bringen oder mehr, nur seh ich auf den bildern hier keine drehenden sterne. :D

nochmal zum mitdenken: kupferproben von pfennigmünzen gibt es gelinde gesagt in massen.

da mußt du schon mit 1949er 50pf BDL proben am band ankommen um 1000 eruro zu bekommen, aber nicht mit einem korrodierten 2er.

aber es ist völlig sinnlos weiter zu argumentieren, da ihr einem nur das wort im munde rumdrehen wollt.

ps: ich will niemanden das hobby vermiesen, aber man kann sich manche "fehlprägungen" und "proben" auch schönreden. ist nicht böse gemeint.

stells bei ebay rein und wart ab was passiert, nen schönen text dazu und alles wird gut. aber vorher würd ich den kaugummi mit warmen wasser abweichen.
 
schick mir doch bitte mal eine PN mit der Adresse von diesem Schrottplatz.:D
 
uiuiui...mitn metalldetektor aufm schrottplatz...ob du da fündig wirst? :D
 
...manche User sollten einen "Maulkorb" bekommen...

... ich habe die Diskussion mit Interesse mitverfolgt und bin auch gespannt, was die wahren Experten dazu sagen.

Leider missfallen mir die Äußerungen von "Zitzero" extremst!!!

Ich habe mich nun schon einige Jahre mit den deutschen 2-Pfennigstücken befasst (vor allem mit denen von 1950 - 1969), aber ich traue mir noch nicht mal annähernd zu, die Ansichten von anderen Sammlern so zu kritisieren. Auch kann ich wirklich nicht behaupten, auf diesem Gebiet allwissend zu sein! Mir ist von diesem Jahrgang und diesem Prägeort (ich meine, ein "J" zu erkennen) keine Materialprobe bekannt. Auch eine Verwechslung der Rohlinge/Schrötlinge kenne ich hier nicht.

Ich finde es absolut unangebracht, hier solche Kommentare abzulassen, wie es von "Zitzero" in dieser Diskussion anscheindend üblich ist.:mad:

Gruß

euro-dm
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet