2 Pfennig Sammlung 1950-1996 unzirkuliert

Registriert
09.08.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Liebe Forenkollegen,

ich habe eine Sammlung 2 Pfennige 1950-1996 unzirkuliert im Album, plus 1968 D und 1968 G unmagnetisch,

1969 J unmagnetisch ist leider entnommen worden. Ist die Sammlung etwas "wert" und falls ja, welche Tipps

könnt Ihr für einen möglichen Verkauf geben???

Besten Dank und freundliche Grüße aus Berlin, Quadriga.
 
[...]1969 J unmagnetisch ist leider entnommen worden.[...]
Damit ist der Wert der Sammlung leider auch um 99,9 % vermindert. Vielleicht kannst Du den Rest als Posten in Ebay reinsetzen. Erwarte aber nicht viel mehr als den Nominalwert und zieh beim Verkauf die Provisionsgebühren (ca. 10%) noch ab.

Willkommen im Forum und viele Grüße,
 
Naja...? Alles komplett und unzirkuliert incl. 1967 g Eisenkern nicht mehr als Nominalwert???

Bist du dir da wirklich sicher??? Fragende Grüße, Quadriga
 
Naja...? Alles komplett und unzirkuliert incl. 1967 g Eisenkern nicht mehr als Nominalwert???

Bist du dir da wirklich sicher??? Fragende Grüße, Quadriga
An den 1967G magnetisch habe ich nicht gedacht, weil er ja in Polierte Platte ist. Sind die anderen auch in PP? Welche Besonderheiten sind noch in der Sammlung? Eventuell seltene Varianten? Diese (1967G Eisen/PP und weitere Besonderheiten) lohnen sich einzeln zu verkaufen. Schaue in die abgeschlossenen Verkäufe in Ebay, dann bekommst Du eine ungefähre Einschätzung über Deinen potentziellen Verkaufserlös. (Katalogwerte spiegeln dagegen die Preise wieder, die Du aufwenden müsstest, wenn Du die entsprechende Münze kaufen wolltest - hilft Dir hier also nicht viel weiter.)
 
Leute, ganz ehrlich, stehe ich auf dem Schlauch??? Die 2 Pfennige sind allesamt prägefrisch(unzirkuliert), Ihr könnt doch

unmöglich etwas von Nominalwert schreiben??? ES sind KEINE Umlaufmünzen!!! Dann können wir die Sammelei auch beenden und

dieses Forum schliessen;-)

Kopfschüttelnde Grüße, Quadriga!
 
Wertanfragen sind nicht mein Fachgebiet. Vielleicht bekommst Du noch eine qualifiziertere Antwort.
Liebe Grüße,
 
Stimmt ich habe den Fichte jetzt kürzlich für 25 € bekommen. Unc. ;-) vom Händler.
Ich habe erst dieses Jahr angefangen die DM zu sammeln und nur bei den silbernen ein wenig mehr als Nominal gezahlt. Gut bei den bisherigen 3 von den ersten 4 Fünfern war es mehr. Aber normales Umlaufend . Maximal Nominal. Teilweise weniger.
 
1968 D und G sind bei Ebay derzeit für 1 Euro im Sofort kauf angeboten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet