2-Pfennig-Stücke

Registriert
12.03.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich auch nur, weil ich Hilfe brauche.
Kurz vor dem 28.02.02 fiel mir plötzlich ein, dass ich meine jahrelang gesammelten Pfennig und 2-Pfennig Stücke noch in einem Karton hatte.
Da ich vorher bei Münzwert geschaut habe, mir aber eh kein "Glück" erhofft habe, habe ich mir doch tatsächlich am Ende die Mühe gemacht, mir Prägejahre und -stätten angesehen. Münze für Münze.
Und wenn es stimmt, was Münzwert so schreibt, dann hätte ich jetzt
6 2-Pfennig-Stücke aus dem Jahr 1969, Prägestätte J
und
1 2-Pfennig-Stück aus dem Jahr 1967, Prägestätte G

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was diese Münzen wirklich wert sein könnten und da ich mich nicht zu den Münzsammlern zähle, wo ich diese anbieten könnte, sofern sie was wert sind?
Wäre schön, wenn sich mal jemand meldet.
Danke Euch und Gruß
Quilli
 
Eine sehr häufige Frage...
und
eine sehr häufige Antwort:

LINKS unter FRAGEN UND ANTWORTEN lesen.

Aber:

69 J ist nur dann viel wert, wenn es unmagnetisch ist.
67 G ist nur dann viel wert, wenn es magnetisch ist.:D
 
Danke

Danke Dir für die Antwort.
Habe päter selber gemerkt, dass ich lieber mal vorher hätte nachsehen sollen;-))
Aber... wenn man es eilig hat!
Ich werde es später zuhause ausprobieren!

Gruß
Quilli
 
Varianten bei 2-Pfennig-Stücken

Es gibt einige weitere Ausgaben, von denen recht seltene Varianten bekannt sind. Zum Beispiel 1962 F, 1963 F, 1968 G, 1970 d und 1970 F. Näheres siehe Varianten-Katalog von Herrn Peter Neugebauer (zu finden links unter Literatur).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet