2 pfenning Münze 1969 J

Registriert
22.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,,,

ich hab gestern durch Zufall bei Ebay gesehn das einige so ne Münze verkaufen für teilweise sehr viel Geld. Habe also deswegen meine Büchse ausgeschüttet und nach alten Münzen Geschaut.:lachtot: Bitte kann mir jemand sagen ob die irgendeinen Wert haben ? Vielleicht sind hier ja ein paar Experten :D
Danke schonmal im Vorraus.
Ich schreib hier mal ein Paar hin .

Also: 1969 J ( 2 Pfennig )
1950 D,F( 2 Pfennig)
1950 J,D,C,F,G (1 Pfenning )
1948 bank deutscher Länder (1 Pfennig )

Gruss Ephi
 
Hallo und willkommen im Forum.

1-Pfennig-Stücke von 1948 sollten auf jeden Fall aufgehoben werden.

Das Münzzeichen C gibt es bei BRD-Münzen nicht. Vermutlich heißt es G.

Von 2-Pfennig-Stücken 1969 J gibt es folgende seltenere Ausführungen:

- Stücke, die nicht von Magneten angezogen werden sind sehr hoch zu bewerten.

- Stücke, deren Mzz unten links einen etwas abweichenden Auslauf aufweist, sind von SpezialistInnen gesucht.

Von 1-Pfefnnig-Stücken 1950 D und 1950 G gibt es einige seltene Varianten, die ebenfalls gesucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort .Die 2 Pfennig Münzen sind alle Magnetisch.
Ja nun muss ich nur noch wissen wie ich die unter die leute bringen kann .
Gibt es Händler??? Naja bestimmt . Könnt ihr mir welche nennen ?

gruss Ephi :newwer:
 
Es wird sich kaum lohnen bei so ein paar Münzen. Ich würde sie lieber aufheben als Erinnerung oder verschenken. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet