2 reichsmark 1938 D Fehlprägung?

Koennte es sich um Spuren einer Rolliermaschiene handeln ?
Ich glaub die sehen so aus.

R.jpeg
Micha
 
ok, das mit dem Reinigen und wieder einscannen kann noch dauern, ich glaube aber, es könnte ein Stempelriss gewesen sein, bei dem die Buchstaben nicht betroffen waren?

inzwischen hab ich einen Beitrag zu einer anderen Münze geschrieben, eure Meinung dazu wäre mir wichtig: Münzen mit schöner Patina - ein Hingucker

Grüße
 
[...]es könnte ein Stempelriss gewesen sein, [...]
Ein Stempelriss ist auszuschließen, wenn es sich um eine Furche handelt. Stempelrisse erscheinen auf der Münze erhöht. Dinge, die auf der Münze verteift erscheinen, sind auch bei einer Patrize vertieft. Vielleicht ist das ein weiterer Ansatz für Erklärungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet