2 Starterkits aus Slowenien

Registriert
15.05.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
In Slowenien gibt es ab dem 15.12.2006 Starterkits in zwei Ausführungen

Starterkit

Auflage : 150.000 Stück
Nominalwert : 12,52 Euro
Stückelung :
2 x 2€, 4 x 1€, 4 x 50ct., 7 x 20ct., 6 x 10ct., 6 x 5ct., 7 x 2ct. + 8 x 1 ct.

Großstarterkit, Rollen

Auflage : 45.000 Stück
Nominalwert : 201,00 Euro
Stückelung :
1 x 2€, 3 x 1€, 2 x 50ct., 2 x 20ct., 3 x 10ct., 2 x 5ct., 2 x 2ct. + 2 x 1ct.

Wer kann mir ein je ein Starterkit organisieren ?
 
Ich hätte auch gerne eines (das kleine reicht völlig) - bitte.

Ich seh das schon kommen - am 01.01.2007 ist kaum mehr ein slowenischer Euro im Land, weil Sammler und Händler alles abgeschöpft/abgekauft und ins Ausland gebracht haben....:p
 
Ich konnte mir meine bereits sichern.
 
was soll das ?
das sieht mir nach einer reinen Sammlerausgabe aus. Slowenien hat rd 2 Mio Einwohner, und die Funktion eines Starterkits sollte ja die Information der Bevölkerung sein, und dann ist die Auflage doch viel zu gering.

Auch in Deutschland gab es nicht für jeden Einwohner ein Starterkit.

Und geh mal davon aus, dass in Slowenien jetzt schon wesentlich mehr Euros durch die Kassenfächer purzeln, als es 2001 in Deutschland der Fall war ;)

Der 01.01.2007 ist in Slowenien der Tag, an dem auch slowenische Euros Zahlungsmittel werden.
 
Ich seh das schon kommen - am 01.01.2007 ist kaum mehr ein slowenischer Euro im Land, weil Sammler und Händler alles abgeschöpft/abgekauft und ins Ausland gebracht haben....:p
Ja, und dann wird ebay eine Zeitlang mit völlig überteuerten slowenischen Starterkits überflutet (die dann zu dem hohen Preis keiner kauft, der Euro-Hype ist fast vorbei), bis man sie kurze Zeit später zum Nominalwert bekommt...;)
 
Ja, und dann wird ebay eine Zeitlang mit völlig überteuerten slowenischen Starterkits überflutet (die dann zu dem hohen Preis keiner kauft, der Euro-Hype ist fast vorbei), bis man sie kurze Zeit später zum Nominalwert bekommt...;)
Wie lange muss man denn bei den finnischen Starterkits noch warten, bis die bei 3,88 Euro angelangt sind, Du selbsternannter Euro-Münzkursanalyst :newwer: ?
eBay: FINNLAND Starterkit ORIGINAL!! Megarar (sf00212) (Artikel 290023885637 endet 03.09.06 20:02:00 MESZ)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vielleicht noch 2-3 Jahre, kaum länger :)
 
Da es Anfragen über PN gegeben hat woher ich mir die Startersets sichern konnte.
Ganz einfach, ich musste meine Chef sagen wie TOLL ER DOCH IST.:mad:
Im ernst, die Firma wo ich arbeite hat eine Niederlassung in Laibach.
Ich hab meinen Chef dazu bewegt das er eine anweisung an die Geschäftsstelle in Laibach gibt das die mir 2 Startersets besorgen müssen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet