2 unbekannte Münzen verm. griechisch

Registriert
17.02.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand diese Münzen?

kann mir jemand was dazu sagen? bin verzweifelt? Weis auch jemand den WERT?

Vielen Dank an alle Münzprofis.

Gruß
WOLF1
 

Anhänge

  • Unbekannt1.jpg
    Unbekannt1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 217
  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 217
Hallo Wolf,

kein Grund, gleich verzweifelt zu sein:)

Hier die Rettung:
die beiden Münzen sind römisch.

Die erste Münze ist ein häufiger Follis des Crispus. Er ist ganz schön erhalten und ca. 10-20 Euro Wert.
Wenn man den RIC (Roman Imperial Coins) hätte, könnte man ihn genauer bestimmen.

Die zweite ist ein Denar aus der Republikszeit. Aufgrund der schlechten Erhaltung hat er eigentlich keinen Wert mehr, höchstens ein paar Euro.
 
Alexander: Hallo! Die erste Münze sieht wirklich schön aus. Und ich habe erkannt, daß sie mit Schwefelleber behandelt worden ist.Also korrigiere ich mal den Preis auf 5-10 Euro.
Ich wette, wenn man ordentlich mit Seife abspült, ist die Münze nur kupferfarbend mit grünen stellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet