2 US-Dollar Schein

Registriert
18.01.2003
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
38
Habe vorgestern in Taipei (Taiwan) einen bankfrischen 2 US-Dollar Schein als Wechselgeld am Flughafen erhalten.
Mir war bisher nicht bekannt, daß es außer 1,5,10,20 ... auch 2 Dollar-Scheine gibt.
Meine Frage ist die Auflage soviel geringer oder wie verhält es sich ? Sammle eigentlich nur Münzen, Scheine sind nur Souveniers aus dem Urlaub, wie jetzt aus Vietnam und Taiwan.
 
Hallo !

Zwei-Dollar-Scheine sind eigentlich völlig normal in den USA, kommen jedoch im normalen Umlauf relativ selten vor. Fragt mich nicht warum. Es muß irgendwie einen ähnlichen Grund geben, wie den, daß die Amerikaner sich nicht an die 1 Dollar-Münze gewöhnen können.

Gibt man den 2 $ Schein an einer Kasse ab, gibt es jedoch keine 'überraschten' Reaktionen. Bei der 1 $ Münze passiert dies jedoch häufig, und ganz besondere Reaktionen kann man mit der 1/2 $ Münze erreichen. Mir ist es schon passiert, daß man die 1/2 $ Münze nicht erkannte und sie mit dem Quarter (1/4 $ Münze) verwechselte.

Die Auflagezahlen der 2 $ Note kenne ich i.M. nicht, vielleicht kann ich die mal nachreichen.

Gruß, Joshua
 
2 Dollar Schein

Danke an ALLE für die Infos.

Der Schein hat die Serie 1995
Nr. F54707942A kleiner Kopf
FW B1 (rechts unten) und eine 6 steht in allen 4 Ecken.
Mein Schein ist bankfrisch.
 
Re: 2 Dollar Schein

Original geschrieben von TravelMarco
Danke an ALLE für die Infos.

Der Schein hat die Serie 1995
Nr. F54707942A kleiner Kopf
FW B1 (rechts unten) und eine 6 steht in allen 4 Ecken.
Mein Schein ist bankfrisch.

Dein Schein ist aus Atlanta. Hat er neben der Seriennummer einen Stern? Du kannst ihn bei E-Bay, je nach Nachfrage, um bis zu 10 Euro verkaufen. HAbe mir bei meinem letzten USA Aufenthalt 40 druckfrische ergattern können und die gingen bei Ebay Deutschland weg wie warme Semmeln.
 
2 Dollar Schein

Dank an ALLE für die umfangreichen Infos zu meinem Schein.

Gruß TravelMarco
 
@ M-Traunreut

wo kann man in den USA bankfrische Star-Scheine ergattern ?
Ich habs bis jetzt noch nicht probiert, interessieren würde es mich aber schon.
Ich habe bei den Banken nur nach Gedenkmünzen gefragt (ganze Nordostküste), ich wurde aber bis jetzt immer echt nur dumm angesehen.
Die haben nicht mal gewusst, dass es solche gibt.

MfG, tturbo
 
Original geschrieben von tturbo
@ M-Traunreut

wo kann man in den USA bankfrische Star-Scheine ergattern ?
Ich habs bis jetzt noch nicht probiert, interessieren würde es mich aber schon.
Ich habe bei den Banken nur nach Gedenkmünzen gefragt (ganze Nordostküste), ich wurde aber bis jetzt immer echt nur dumm angesehen.
Die haben nicht mal gewusst, dass es solche gibt.

MfG, tturbo

Ich denke mir mal, dass wenn du Riesenglück hast, die Scheine bei den einzelnen Banken bekommst. Ob man jetzt solche scheine auf "Verlangen" bekommen kann, weíß ich allerdings nicht. Ich denke, das die Federal Reserve die Starnotes verteilt. Wenn ich im Sommer drüben bin, frage ich mal nach bei der Wells Fargo. Die waren bis jetzt immer sehr kompetent.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet