2 witzige Sachen zum Euro

Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
2
Moin,
hab gestern Abend beim Bier'chen wieder 2 lustige Sachen über'n €uro erfahren:

1. Die gute alte Queen Mum hat sich bei Ihren Landsleuten (€ "Hasser") wieder beliebt gemacht. Sie will in vielen staatlichen Läden sowie Souvenier Geschäften keinen Euro zulassen sonder nur das guten alten Pfund ;)

2. Es gibt jetzt schon erste Schwierigkeiten mit dem NL €uro. Die Holländer haben da wohl zuviel Weichmacher (Käse :p) eingebaut. In Test Automaten im Ausland wurden viele Münzen nach 5fachem Sturz aus normaler "Handhöhe" nicht mehr angenommen, da sie sich schon leicht verzogen hatten und somit nicht mehr als € erkannt wurden. :D
 
Zu 2. :
Gibt es denn Erfahrungen bei anderen Bicolor-Münzen, ob bzw. bei welcher Belastung sich die beiden Teile trennen würden ?
 
Euro

JA,
die bimetallischen münzen lassen sich mit starkem Druck trennen. Keine Ahnung, wie einfach. ( am 17.12 wissen wirs:D )
 
€uro in England???

Hallo Guido!

Ähmm... Könnte es sein, daß Du da was verwechselst?Großbritannien nimmt doch gar nicht an der Währungsunion teil, denen ist ihre Währung lieber (kann ich nachvollziehen)! Also wird wohl zwangsläufig JEDER in den Souvenirshops mit Pfund zahlen müssen - und nicht nur da, sondern überall! ;)


Gruß,


MiE
 
Hallo MiE,

Ich glaube nicht, dass Guido sich geirrt hat. Einige europäische Staaten, die nicht beim Euro mitmachen, (zum Beispiel die Schweiz), wollen trotzdem den Euro in Souvenirshops oder größeren Läden als Zahlungsmittel akzeptieren!
(Wie Mc Donalds, die überall auf der Welt US-Dollar akzeptieren!)

Mit freundlichen Grüßen

Entsorger
 
Euro in England

)Ja, das stimmt schon, was Guido da erzählt. Wir können ja auch im Käse... ähh Holland mit der DM bezahlen (find ich auch gut so:D)
 
@ Lars

Moin Moin,

die Innen Ringe beim 1+2€ Müssen ne' Kraft von 1kN (100kg)aushalten bis sie herraus brechen dürfen. Aber ich denke mal das 100kg für den normalen Gebrauch reichen dürften :p
 
noch was Interessantes zum Euro

Hallo Leute,


habe gestern dieses hier gelesen:


Thai-Münzen überlisten Automaten:

Unter Europas Automatenaufstellern ist Unruhe ausgebrochen. Die Geräte nehmen thailändisches Geld an.

Statt der 2-Euro-Münze schlucken die Automaten auch die 10-Baht-Münze im Wert von nur rund 0,25 Euro. Die Holländer, die prompt Alarm beim Finanzministerium in Den Haag schlugen, waren als Erste auf die Verwechslungsgefahr gestoßen: "Ich bin sehr erschrocken, als ich das gehört habe", sagt Aad Kobus, der Vorsitzende der Vereiniging Automatenexploitanten Nederland. Angesichts der vielen Thailand-Touristen - fast zwei Millionen Europäer pro Jahr - stehen auch die deutschen Automatenaufsteller vor einer "schwierigen Situation", bemerkte Peter Lind, Hauptgeschäftsführer des deutschen Branchenverbands. Das 10-Baht-Stück ist der 2-Euro-Münze bei Durchmesser, Gewicht und Legierung so ähnlich, dass die Münzprüfgeräte den Unterschied kaum erkennen können - werden sie zu scharf eingestellt, akzeptieren die Automaten auch viele 2-Euro-Münzen nicht. Lind: "Das Problem ist da. Es wird daran gearbeitet."



Also falls jemand von Euch nach Thailand fährt...........



Gruß, Andreas
 
Thailand, GB, McDonalds

Gibt's vielleicht irgendwo Bilder dieser thailändischen Münzen? Da ich u.a. auch Münzen aus aller Welt sammle, fände ich auch solche Stücke interessant. Zum Gegenwert von 3,91 DM allerdings durchaus etwas zu teuer.

GB-Pfund
Klar ist die brit. Währung traditionsreich und hat auch einen sehr hohen, wenn nicht sogar den höchsten, Wechselkurz zu US-$ und Euro. Aber Irland führt mit einem relativ hohen Wechselkurs auch die alte Währung ab.
Langfristig werden sich aus der eigenen GB-Währung größere wirtschaftliche Probleme ergeben.
Notfalls können sie ja den US-$ einführen.

McDonalds
Das wusste ich nicht. Die Amerikaner eben...
 
10 Baht...

Hallo Sammler,

wie kommst du auf 3,91 DM? 10 Baht sind nur ca. 50 Pfennig wert!

Handymax
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet