2 zwei euro stücke

Registriert
07.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo freche81
Guten Abend
Ich habe glaube ich 2 fehlprägungen,
Ich bin neu hier ich habe nicht viel ahnung.
Vielleicht könntet ihr mir freundlicherweise helfen,
und was dazu sagen.
Ich wäre euch echt dankbar falls vorhanden, ihr mir einen wert nennen könnt.
Mit freundlichen grüßen Froggy
PS Danke im Vorraus!!!
 

Anhänge

  • 20201215_135159.jpg
    20201215_135159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
  • 20201215_135424.jpg
    20201215_135424.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
Die liegen beide meiner Meinung nach im Rahmen, Wert genau 2 EUR.
 
Schliesse mich an.
 
Also keine Fehlprägung???
Weil ich habe bei ebay, mal gesehen das einer ein zwei euro stück, wo der rand etwas komisch ist.
Und die sterne in den rand reingehen so wie bei dem jpg mit den nummern 5424 am ende, für 10.000 anbot, und der hats verkauft.
 
Also keine Fehlprägung???
Weil ich habe bei ebay, mal gesehen das einer ein zwei euro stück, wo der rand etwas komisch ist.
Und die sterne in den rand reingehen so wie bei dem jpg mit den nummern 5424 am ende, für 10.000 anbot, und der hats verkauft.
Na dann! :rolleyes:
 
Also keine Fehlprägung???
Weil ich habe bei ebay, mal gesehen das einer ein zwei euro stück, wo der rand etwas komisch ist.
Und die sterne in den rand reingehen so wie bei dem jpg mit den nummern 5424 am ende, für 10.000 anbot, und der hats verkauft.

Man kann mit einem zweiten Account auch seine eigenen Artikel kaufen, anschließend tritt man von Kauf zurück, die Verkaufsprovision wird erstattet, aber alle Welt glaubt, dass da eine Unsumme gezahlt wurde.
Und schon sind die "Fake News" da.
Der erste 2er ist in der Toleranz, beim zweiten (5424) ist die Pille rechts ein wenig merkwürdig geprägt.
Mag sein, dass da bei ebay einer mal fünf oder sieben Euro bietet aber das war es dann auch schon.
 
Hallo Froggy,

bitte erlaube mir einen meiner bereits zu diesem Thema geschriebenen Antworten zu kopieren, da diese sehr gut dazu passt.

Kopie:
"
Hallo <Benutzername entfernt>,

es handelt sich bei deiner Münze um keine Fehlprägung. Diese "Abweichungen" sind im Normbereich und vollkommen normal. Man muss aufpassen wann man von einer tatsächlichen Fehlprägung spricht.

Du kannst den Begriff gerne einmal bei eBay und Kleinanzeigenportalen eingeben um zu sehen was KEINE Fehlprägungen sind.
Es sind meist hinterlistige Verkäufer die unterbelichtete "Menschen" über das Ohr hauen wollen.
Ich glaube nicht, dass Jemand jemals schon einmal auf so ein Angebot ernsthaft reagiert hat und wie viele Hassnachrichten und Trollnachrichten diese "Verkäufer" schon bekommen haben.

Also, dein gezeigtes eBay-Angebot wird definitiv niemals verkauft werden, es sei denn man kann eventuell 2€ bieten, mehr ist diese Münze nicht wert.

Grundsätzlich sind kleine Verschiebungen kein Anzeichen für eine Fehlprägung. Manchmal ragt die Jahreszahl ins Innere, manchmal passen die Ringe nicht genau überein, alles vollkommen normal.

Gerne kannst du dir jederzeit erneut Informationen einholen.

Lieben Gruß
Andy

"
 
Ah ok vielen dank für die info .
Ich habe noch eine frage, bei manchen zwei euro stücken sind kleine rillen, und bei manchen ist es glatt bei dem außeren ring.
Und die land karte ist die überall gleich, oder sind immer verschiedene länder drauf.
Wie fügt man den jemand als freund hinzu???
Ich bin neu hier ich kenne die seite nicht,
Ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen.
Vielen dank für alles eure antworten.
MFG FROGGY
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet