www.honscha.de

20 Billionen Mark ( Serie A)

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von Andsen, 16. Oktober 2014.

  1. Andsen

    Andsen

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Hallo ich bin kein großer Kenner was alte Banknoten betrifft. Ich habe eine 20 Billionen Mark Schein mit folgender Seriennummer: A-7173085.
    Jetzt würde ich gerne wissen in welcher Preisklasse ich mich hier bewege.
    Vielen dank vorab.
     
  2. thurai

    thurai

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1.338
    20 Billionen

    Hallo,

    willkommen hier in unserem Forum.

    Zu Deiner Frage, aus welcher Stadt ist der Schein und welches Datum hat er und auch die Erhaltung ist enorm wichtig, sonst kann man(n) gar nichts dazu sagen...???

    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Wort, stell doch mal ein Bild von dem Schein ein.

    Du kannst ja auch schlecht ein Auto verkaufen wollen und sagen, mein KZ ist...

    HH - KL 675

    ...was ist er noch wert...???
     
  3. Andsen

    Andsen

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die 2 Bilder einmal Rückseite und einmal Vorderseite.

    Vielen Dank :D
     

    Anhänge:

    • $_57.jpg
      $_57.jpg
      Dateigröße:
      329,8 KB
      Aufrufe:
      302
    • $_58.jpg
      $_58.jpg
      Dateigröße:
      205 KB
      Aufrufe:
      288
  4. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.046
    Zustimmungen:
    6.321
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Eher in der Preisklasse 0 als in der Preisklasse 2 würde ich sagen.
     
  5. thurai

    thurai

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1.338
    Hallo bofried,



    ...da irrst Du Dich aber ganz gewaltig, wie kannst Du nur sssooo... etwas sagen:confused:, wenn Du Dich überhaupt nicht mit Papiergeld auskennst...!!!???:motz:

    Das ist einer der seltensten Scheine der Inflation und kostet in bester Erhaltung schon an die 2.000 €uro, aber auch in dieser stark gebrauchten Erhaltung kann/wird/soll er wohl bei ibix noch um die ~ 150 €uro einspielen...
     
  6. Le Achim

    Le Achim

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    333
    Mal 'ne simple Frage. Hat man dann als Einlieferer bei der Reichshauptbankkasse 20 Bill. Silbermarkstücke gekriegt ? Da hätte man ja einen Güterzug mieten müssen.
    Der Spruch stand ja auf allen alten Zetteln, ab welchem Wert hatte denn der Satz eigentlich seinen Sinn verloren ? Als die ersten 10000er kamen ?

    Micha
     
  7. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.046
    Zustimmungen:
    6.321
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Asche auf mein Haupt, das wäre das gewesen was ich für den Schein auf einem Flohmarkt gegeben hätte. Du hast aber Recht, ich kenne mich damit nicht aus und muss gleich mal nachsehen ob ich aus so einen Schein habe ;-).

    Bei der Auktion hier wurde der Schein schon am 16. Okt. 2014 19:24:43 MESZ für irgendwas unter 300 Euro verkauft. Ich nehme mal an der Threaderöffner wusste es, ist ja der selbe Schein.
    http://www.ebay.de/itm/20-Billionen...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

    Gruß Bofried
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  8. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    3.150
    @Andsen,

    wie hoch war denn der Preisvorschlag den Du angenommen hast?
     
  9. Andsen

    Andsen

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein ich wusste das bislang nicht, bin erst nach Auktionsende auf die Idee gekommen das dieser Schein aufgrund der A-Serie evtl etwas mehr Wert haben könnte. Ich habe aber einen angemessenen Preis in höhe von 240 Euro ausgehandelt.

    Vielen Dank für die raschen Antworten. Habe von meiner Oma auch noch weitere Scheine und Münzen und werde diese auch nach und nach hier im Forum mal einstellen.

    Mfg
    Andreas
     
  10. thurai

    thurai

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1.338
    Was ist 1 Billion...???

    Hallo Micha,


    ...weil Du grad von 1 Billion und 1 Markstücken und einem Güterzug spricht, hier mal eine Auflistung, was eigentlich 1 Billion ist und was man damit mit 1 Markstücken machen kann, bzw. welche Länge der Güterzug hätte.:D
     

    Anhänge:

    • 1Bio.jpg
      1Bio.jpg
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      303
    5 Person(en) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden