20 Billionen Mark ( Serie A)

Stammt der Artikel aus " Der Münzensammler mit dem Münzenmarkt " ?
 
Mal 'ne simple Frage. Hat man dann als Einlieferer bei der Reichshauptbankkasse 20 Bill. Silbermarkstücke gekriegt ?
...
Der Spruch stand ja auf allen alten Zetteln, ab welchem Wert hatte denn der Satz eigentlich seinen Sinn verloren ?
Hallo,

Bis 30. Juli 1914 waren die Reichsbanknoten einlösbar in Edelmetallgeld, danach war die Reichsbank nicht mehr verpflichtet, die Noten einzulösen. Zudem waren Reichsbanknoten ab 4. August 1914 gesetzliches Zahlungsmittel. Als der Schein zu 20 Billionen in den Umlauf kam, war die Hyperinflation bereits vorbei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet