20 Cent 2007 mit alter Wertseite

Registriert
24.08.2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ich habe im Wechselgeld ein deutsches 20 Cent-Stück 2007, F gefunden, welches noch die alte Wertseite, also die Landkarte mit Stand vor der EU-Ost-Erweiterung hat. Laut Katalog werden die Euromünzen aber ab 2007 ausschließlich mit der neuen Wertseite geprägt. Ist das ein Einzelfall oder sind größere Mengen davon im Umlauf?

Viele Grüße
 
Mir ist bisher keine solche falsche Stempelkoppelung bekannt. Könntest Du Fotos/Scans einstellen?
 
halt es auf jeden fall mal fest. da das bisher noch nicht "gemeldet" wurde, scheint das nicht so oft der fall zu sein.
 
anbei einmal ein Bild. Da bin ich ja gespannt, ob ich doch einmal einen Schatz gefunden habe.
 

Anhänge

  • 20Cent_2007_F.jpg
    20Cent_2007_F.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.848
Kannst du mal ein Bild vorm Spiegel machen?
 
Gratulation

anbei einmal ein Bild. Da bin ich ja gespannt, ob ich doch einmal einen Schatz gefunden habe.

größere Mengen können von diesem "Schatz" noch nicht in Umlauf sein, sonst wären längst schon entsprechende Auktionen in eBay eingestellt worden.
Aber wer weiß, was noch in nicht ausgegebenen Rollen schlummert?
Auf jeden Fall Gratulation zum Fund! Für bliebe es auch ein "Schatz", wenn noch einige weitere auftauchen würden!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet