20 Cent "drehende Sterne" entwertet

Sicherlich ist die etwas wert, auch wenn sie entwertet ist !

HIER ist ein Thread aus dem Forum, der sich seit über 10 Jahren mit den drehenden Sternen befasst, unter anderem sind dort auch einige Auktionen beschrieben. Sehr interessant.

Ganz sicher werden sich die Schreiber aus diesem Thread auch hier noch melden ;)
 
Danke für den Hinweis!
Werde ich mir später mal durchlesen :)
 
Bist du selbst Münzsammler?
Mein Frage stelle ich aus dem Grund, dass deine Großeltern/ Eltern dir ja anscheinend eine kleine Münzsammlung übergeben haben. Wenn bereits eine entwertete drehende Sterne dabei ist (die auch damals schon teuer gehandelt wurde ), vielleicht war dein Opa/Vater ja ein Sammler von Fehlprägungen und es finden sich noch mehr "Exoten" dabei. Es gibt da die irrwitzigsten Sachen, die ein Laie nicht unbedingt erkennt.
Also bevor du die Sachen an der Tanke ausgibst, vielleicht nochmal nachsehen:)
 
Nein, ich bin selbst kein Münzsammler. Hatte mich heute das erste mal mit dem Thema auseinander gesetzt.
Ich glaube es nicht, aber ich werde mir die restlichen Münzen auch nochmal anschauen.
Wobei die 20 Cent Münze schon aus dem Rahmen fällt und wie ich denk durch Zufall da reingeraten ist.
Alle anderen Münzen kommen aus der Zeit des 1. und 2. Weltkrieges und der Nachkriegszeit. Dabei sind die wenigsten Münzen aus dem deutschen Raum, sondern hauptsächlich aus Russland oder Polen.
 
Moin Moin,

entwertete 20er "D" sind bereits ein paar Exemplare bekannt. Unentwertet bisher noch nicht!

Den aktuellen Wert einzuschätzen ist sehr schwer, eine Versteigerung bspw. bei ebay dürfte am geeignetsten für das Stück sein.

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet