20 Cent Fehlstanzung/Fehlprägung Italien?

Hast du schon einmal versucht Al/Bro zu schmelzen und zu gießen? Sicher hab ich nicht die Mega Ausrüstung aber die Kostet Geld und dann fälscht man 20cent???

Diese Diskussion hatte man ja im von michel008 genannten Beitrag. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sich es lohnt. Aber es ist wohl anscheinenden Fakt das Gussfälschungen im Umlauf sind. Und zumindest optisch könnte es zu den Bildern des erstellers passen. Ob es so ist oder nicht kann eh erst gesagt werden wenn vom ersteller noch weitere Daten kommen, Gewicht und Maße.
 
Eine Anmerkung noch, ich sage nicht das es sich in keinem Fall auch um evtl. „Aufbereitete“ oder Manipuierte Münzen handelt. Um das nochmal klar zu stellen. Sie sehen halt für mich „gegossen“ aus, weil die konturen vom Rand irgendwie unförmig sind ind dies eigentlich bei der Behandlung mit Säure oder was auch immer die in China damit machen passt.
 
Hallo Leute, nochmal vielen Dank - es kann natürlich jeder seine Meinung vertreten, darum habe ich ja gebeten .. dass es bei Kleingeld überhaupt Fälschungen geben kann wusste ich vor dem Thread nicht einmal, also schon wieder was dazu gelernt :) ausgeben werde ich es wahrscheinlich ohnehin nicht, da es ja trotzdem "besonders" aussieht..sobald ich die Möglichkeit habe abzumessen und vor allem zu wiegen gebe ich die Daten hier gerne nochmal bekannt :)
 
Hallo Leute, nochmal vielen Dank - es kann natürlich jeder seine Meinung vertreten, darum habe ich ja gebeten .. dass es bei Kleingeld überhaupt Fälschungen geben kann wusste ich vor dem Thread nicht einmal, also schon wieder was dazu gelernt :) ausgeben werde ich es wahrscheinlich ohnehin nicht, da es ja trotzdem "besonders" aussieht..sobald ich die Möglichkeit habe abzumessen und vor allem zu wiegen gebe ich die Daten hier gerne nochmal bekannt :)

Na ja, offensichtlich sehen dies viele hier nicht so. Aber gut. Besonders sieht sie allemal aus. Egal ob es nun gegossen, aufbereitet, manipuliert oder was auch immer ist.
Aber die Maße und das Gewicht wären auf jeden Fall interessant.
Hast du den empfohlenen Beitrag von michel008 gelesen?
 
Und schau doch bitte mal nach ob die Münze magnetisch ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet