20 cent Münze 2009 Italien anderes bedruckt

Registriert
21.08.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute morgen eine 20 cent Münze aus Italien von 2009 gefunden,die sieht sehr seltsam aus
Vielleicht kann mir jemand hier drin helfen.
Es handelt sich um die Rechte Münze und habe auch im Internet keine gefunden die so aussieht.
 

Anhänge

  • DSC_3698.JPG
    DSC_3698.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 983
Hallo Molli, willkommen im Forum.

Vielleicht stehe ich ja etwas auf dem Schlauch, aber was ist bei dieser Münze anders? Meinst du diesen Halbkreis oberhalb der "20"?
 
Über der 20 ist ein dicker halb Kreis und alle 20 cent Münzen die ich gefunden habe auch gleiches Jahr und Land haben das nicht
 
Das tut mir leid.
Ich bin unterwegs gewesen und wollte nur schnell antworten
Da ich kein Sammler bin und auch keine Ahnung davon habe, dachte ich mir das mir hier jemand helfen kann.
Wenn sie sagen das der Druck oberhalb normal ist, glaub ich das mal.
 
beides 20 ct ita 09
die rechte wurde eun bisschen misshandelt mehr nicht
 
komisch, ich hab`s gleich verstanden.
ich hasse gelebte arroganz!

Was ist daran arrogant, ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Zeichensetzung in einem öffentlichen Forum einzufordern? Das ist kein Selbstzweck, sondern soll Lesefluss und Verständlichkeit befördern. - Aber jeder/jedem ihre/seine Meinung; damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet